Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IMac schaltet nicht ab.

IMac schaltet nicht ab.

tscheko14.02.1217:42
Hallo,

mein iMac schaltet sich nach dem ausschaltet nicht ab, Nach dem drücken des Ausschalter Button wird der Monitor weiß und das Rädchen dreht sich andauert.

Mit dem Befehl ctrl-cmd-alt-eject funktioniert es auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit sich ein Protokoll anzeigen zu lassen wo man sieht welches Programm beim runterfahrn Probleme macht.

Gruß tscheko
0

Kommentare

Tuco14.02.1220:15
Wird das Problem ein Dauerbrenner? Man weiß es nicht.

http://www.mactechnews.de/other/search.html?text=imac%20schaltet&forum=2
0
iBookG414.02.1220:41
Versuche mal in der Konsole zu schauen, was da genau zu der Uhrzeit das Problem verursacht. Ansonsten starte den Mac neu, bzw. schau mal den Pram-Reset und den SMC-reset an. Das sollte helfen. Hoffentlich
0
tscheko14.02.1221:30
ich würde ja gerne mal in die Konsole schauen. ich weiß aber nicht wie.

Konsole öffnen kein Problem. Aber wie dann weiter. Welchen Befehl muss ich eintragen um das Problem zu isolieren.

Dank im Voraus.
0
iBookG414.02.1222:04
Also Konsole öffnen Uhrzeit, wo man versucht hatte den Mac in den Ruhezustand zu versetzen anschauen und dann weiß man, welche Fehlermeldungen es zu dem Zeitpunkt gab. Daran kann man meistens auch fest machen, wo das Problem sitzt.
0
Michael15.02.1210:03
Hi wie gesagt, Man weiß es wohl nicht.
Schau Dir mal die div. Beiträge dazu an, wie Tuco schon geschrieben hat.

Mein nagelneuer iMac i5 hat das gleiche Problem und ist jetzt das 3 mal zur Reparatur, aber Apple findet auch nichts.
Div Tipps kannst Dir hier anschauen.

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
tscheko15.02.1213:48
Hallo,

ab gestern was wegen externer Festplatte gelesen. Habe dann meine externe USB 3.0 Festplatte (TimeMachine) abgestopselt und ich konnte den Mac 4 x hintereinander runterfahrn ohne das er sich aufhängt.

Das mit der konsole werde ich heute Abend nach der Arbeit mal machen.

Ich hoffe das es nur die Festplatte ist.
0
tscheko15.02.1218:29
Also hier mal der Bericht wo der Mac nicht mehr ausschaltet.

Ich bin zwar kein Fachmann aber ich tippe auf eyetvhelper oder karspersky testversion (gelöscht). Habe EyEtv getestet. Immer wenn ich EYetv benutzt habe konnte ich den Rechner nicht mehr runterfahrn.

Was kann ich tun bzw. was steht in diesen Zeilen genau.

Danke im Voraus.

15.02.12 18:20:20,786 Mail: Using V2 Layout
15.02.12 18:20:21,566 com.apple.launchd.peruser.501: (com.apple.mdworker.pool.0) Throttling respawn: Will start in 3 seconds
15.02.12 18:20:23,128 com.kaspersky.kav.gui: Unable to find application named 'Kaspersky Anti-Virus For Mac.app'
15.02.12 18:20:23,128 com.apple.launchd.peruser.501: (com.kaspersky.kav.gui[191]) Exited with code: 1
15.02.12 18:20:23,519 com.apple.launchd.peruser.501: (com.apple.CSConfigDotMacCert-s.talarczyk@me.com-SharedServices[193]) Exited with code: 1
15.02.12 18:20:24,614 UserEventAgent: [11] error in getAndLockContext: open returned -1 (errno=2) file was /private/var/servermgrd//servermgr_certs.lock
15.02.12 18:20:24,616 UserEventAgent: [11] error in getAndLockContext: open returned -1 (errno=2) file was /private/var/servermgrd//servermgr_certs.lock
15.02.12 18:20:24,616 UserEventAgent: CertsKeychainMonitor: ready to process keychain & timer events
15.02.12 18:20:28,163 [0x0-0x14014].com.elgato.eyetvhelper: EyeTV Helper version 3.5.2 build 306
15.02.12 18:20:33,790 coreservicesd: *** process 59 exceeded 500 log message per second limit - remaining messages this second discarded ***
0
Cyco
Cyco15.02.1218:46
Schau mal in der Aktivitätsanzeige (Prozesse aller Benutzer) ob da noch der KAV Prozess auftaucht.
Denn dann hast Du Kaspersky nicht deinstalliert, sondern nur das Programm in den Papierkorb geschmissen.
0
tscheko15.02.1219:10
Hallo Cyco,

du hast recht. Ich habe dieTestversion von Kaspersky nur in den Papierkorb gezogen. Ich dachte das ist ok so. Unter aller Benutzer ist der Eintrag kav.

Was muss ich jetzt tun damit ich diesen Eintrag entfernen kann bzw. wie deinstaliere ich den Kaspersky komplett.

Danke im Voraus.

0
iBookG415.02.1221:45
Zum entfernen von Kaspersky (soll sich ziemlich tief ins System einbinden) würde ich der Offiziellen Kasperskyseite folgen.

Viel Erfolg.

Ach wegen EyeTV. Eigentlich ist EyeTv auch nicht gerade unschuldig bei einschlaf/ausschaltproblemen. Vielleicht geht es aber schon mit dem löschen. Viel Erfolg
0
tscheko18.03.1210:34
Hallo,

jetzt sind doch ein paar Tage vergangen und ich wollte nur berichten das nach dem richtigen deinstallieren von Kaspersky das Problem mit dem nicht runterfahren erledigt ist..

Danke noch mal für die Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.