Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
IMac-Kauf - warten?
IMac-Kauf - warten?
MarcoSo
16.04.05
06:59
Hallo,
in den News wurde vor einigen Tagen geschrieben, dass es sein könnte, dass bald ein neuer IMac erscheinen wird. Mit neuer CPU und besserer Grafikkarte.
Was sagt Ihr dazu? Denkt Ihr, dass die Veröffentlichung kurz bevor steht, oder das es noch dauert?
Soll ich jetzt einen IMac kaufen oder noch warten ?
Grüße, MarcoSo
Hilfreich?
0
Kommentare
mrwho
16.04.05
07:19
Den Gerüchten nach kurz vor der Erscheinung.
Andererseits werden viele darauf hoffen und die Lieferzeiten wieder ansteigen.
Wenn du kannst warte auf die neue Generation, wenn nicht kaufe jetzt, Tiger bekommst du ja seit dem 12.April kostenlos? nachgeschickt.
Hilfreich?
0
MarcoSo
16.04.05
07:27
Hi,
was heißt "kurz" ungefähr? 2 Wochen oder eher 2 Monate?
Tiger ist klar. Mir gehts aber um die bessere Grafikkarte.
Denkt Ihr (aus Erfahrungen) dass der neue IMac dann teurer wird ?
MarcoSo
Hilfreich?
0
JustDoIt
16.04.05
07:46
warten, mindestens bis Ende April wg Tiger - ist das so schwer ?
Hilfreich?
0
MarcoSo
16.04.05
08:01
Tiger gibts ja auch für 18 Euro als Update (Versandkosten). Es geht mir um den neuen IMac. Meint Ihr wirklich der kommt in den nächsten Wochen? Dann warte ich
Hilfreich?
0
ca
16.04.05
11:13
MarcoSo
Tiger gibts ja auch für 18 Euro als Update (Versandkosten). Es geht mir um den neuen IMac. Meint Ihr wirklich der kommt in den nächsten Wochen? Dann warte ich
warten, es ist ja einiges fällig: ibook, powermac, imac, emac!
aber aufpassen, daß du nicht dann wieder auf das nächste wartest...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
Bodo
16.04.05
11:35
Warten bis Mitte Mai. Wenn neue Technik kommt zuschlagen. (nicht auf die Technik...
)
Hilfreich?
0
Blaubierhund
16.04.05
13:21
wenn du wirklich nur wegen der besseren graka wartest, dann bestell besser gleich. ich bezweifle, dass apple in die neuen iMacs ein neuen logic-board verbaut. das wäre für eine bessere graka nämlich nötig. bestenfalls bekommt die graka mehr vram zur seite gestellt - da der imac aber schon über 64mb verfügt wage ich auch das zu bezweifeln...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
Hilfreich?
0
Danyji
16.04.05
15:59
Wenn du das
meinst, für mich ist das offiziell.
Hilfreich?
0
MarcoSo
16.04.05
16:43
Hallo,
genau das meine ich.
Da wird von einer Radeon 9600 Graka gesprochen.
Außerdem von 512 MB Speicher und einer größeren Festplatte.
Tiger ist dann auch schon installiert. Ich denke, auch wenns mir scher fällt
, ich warte daher noch ein paar Wochen. Das wird hoffentlich nicht viel länger als bis zum 29. April dauern...
Grüße, MarcoSo
Hilfreich?
0
Danyji
16.04.05
17:06
Wäre schön blöd nicht zu warten, ist schließlich nicht mehr lange hin, man kriegt für´s gleiche Geld einiges mehr. Die neuen Modelle werden vielleicht auch einen
kühleren
G5 Prozessor haben bzw. insgesamt ausgereifter sein. Wenn die Taktraten über einen längeren Zeitraum so stagnieren ist das jedenfalls ein gutes Zeichen, dass man am Stromverbrauch bzw. der Hitzeentwicklung arbeitet.
Hilfreich?
0
MarcoSo
16.04.05
22:40
Hallo,
wenn er denn hoffentlich auch nicht teurer wird
. Kann ja sein, dass sie preislich etwas aufschlagen. Oder nicht?
Grüße, MarcoSo
Hilfreich?
0
Danyji
16.04.05
23:16
Etwas mehr Taktung, 256 MB mehr RAM und eine zeitgemäße Graka dürfte kein wirklich triftiger Grund für einen Preisaufschlag sein. Ich hoffe eher, dass Macs noch ein wenig preiswerter werden und auch die Preise endlich mal dem Eurokurs angepasst werden. Mit MwSt. und Zoll braucht jetzt keiner zu kommen. Das alleine kann es nicht sein.
Hilfreich?
0
Dr.Mabuse
17.04.05
00:02
Ich denke nicht, dass der imac teurer wird.
Hilfreich?
0
Joker_JH
17.04.05
00:28
Nach meinen Erfahrungen mit meinen 17er 1,8 würde ich lieber warten.
Meiner ist nämlich nach div. Versuchen immer noch zu lauf, hoffentlich tut sich da bei der Rev. B was...
Joachim
Hilfreich?
0
grobhart
17.04.05
01:28
was für ne frage?! 100% ABWARTEN!!!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
Hilfreich?
0
MarcoSo
17.04.05
12:28
Ok. Ich warte.
Zum Thema Wärme: Ich habe zuletzt bei Gravis den 20" und den größeren der beiden 17" gesehen und gehört. Da war der 17" schon lauter. Ist das so aktuell noch normal? Das war schon ein großer Unterschied.
MarcoSo
Hilfreich?
0
Heile
17.04.05
00:23
Der iMac wird mit der 1. Revision - da bin ich mir recht sicher - nicht teurer. Wahrscheinlich etwas billiger, wobei der kleine 17 Zoller bereits recht günstig ist. Da wird sich nicht viel ändern, auch in Hinblick auf den eMac (und MacMini).
<br>
<br> Der derzeitige Preisunterschied zw. großen 17er und dem 20er iMac lässt aber die Hoffnung zu, dass sich da was ändert...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...
Trump-Zölle: Auswirkungen
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
macOS 15.4 erschienen
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...