Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IMac G5 brennt zu langsam!?

IMac G5 brennt zu langsam!?

john.doggett
john.doggett06.11.0415:20
Hallo erstmal!

Vielleicht mach ich ja irgend etwas falsch, aber der neue IMac G5 20" brennt CD´s irgendwie langsamer.
Über ITunes braucht er für eine ganz normale Musik CD mit 55min Spieldauer über 8 Minuten. Unter Einstellungen ist Maximal ausgewählt.
Mein PowerMac G4 Dual braucht für die gleiche CD weit unter 5 Minuten. Beide Laufwerke sollen aber CD-R´s mit einer Geschwindigkeit von 16x brennen.
Ist jetzt das Laufwerk im PowerMac einfach schneller, oder ist der IMac jetzt zu langsam???
Das selbe unter Toast. Beide Rechner sind auch gleich konfiguriert, d.h. bei Beiden ist jeweils unter ITunes und unter Toast die Brenngeschwindigkeit "Maximal" ausgewählt. Bei einer CD hat der IMac sogar 17 Minuten gebraucht!? Soetwas hat der G4 nie gemacht.
Im IMac ist das MATSHITA DVD-R UJ-825 eingebaut!

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien06.11.0416:08
Das kann durchaus an den verwendeten Medien liegen. Nicht jeder Brenner kommt mit allen Rohlingen gleich gut klar.
„Ey up me duck!“
0
john.doggett
john.doggett06.11.0416:50
Mhhh!?
Daran scheint es nicht zu liegen, habe es jetzt mit drei verschiedenen Rohlingen von unterschiedlichen Firmen versucht und immernoch das selbe Problem...
Schade!!!!!!!!!
0
MacSebi
MacSebi19.03.0512:16
ich hab hier das gleiche Problem. Hast Du ne Lösung finden können?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
john.doggett
john.doggett19.03.0512:35
Leider nicht!
Das Problem besteht nach wie vor.
Egeal ob mit Toast oder iTunes, er brennt wesentlich langsamer...
0
Mila
Mila19.03.0512:43
Leg ein Stück Holz nach. Dann brennt er schneller.
0
john.doggett
john.doggett19.03.0514:53
Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.