Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IMac G3 Startet nur noch mit "Darwin"

IMac G3 Startet nur noch mit "Darwin"

AlexM
AlexM04.07.0414:41
Habe auf meinen iMac G3 500Mhz 10.3.2 installiert.
Nun Startet er aber nur noch mit einer "Darwin" Komandozeile und Fragt nach dem User und dem Passwort, wenn ich dies eingebe wird als nächstest die Eingabe positive bestätigt und danach erschein ein Blauer Bildschirm, der nicht wieder weg geht. Übers Netzwerk komm ich aber an die freigegebenen Laufwerke ran. Wie kann ich wieder in den normalen Betriebsmodus wechseln???



Danke für alle Antworten!


AlexM
0

Kommentare

nb
nb04.07.0414:48
Firmware? Mal mit ALT booten?
0
AlexM
AlexM04.07.0416:03
nb - Werde ich mal versuchen, aber was passiert dann?
PRam löschen hilft auch nicht.

AlexM

0
AlexM
AlexM04.07.0418:24
Hat Jemand noch einen Rat?


AlexM
0
nb
nb04.07.0418:59
Mit ALT passiert dann: die Auswahl der Systeme auf verschiedenen Platten.

Wenn da kein System erscheint, dann hardware-rebooten… und von der CD starten.

Dann nachgucken, ob die Festplatte ordnungsgemäss erscheint. Und das System auch.

Mehr weiss ich leider nicht…
0
rofl
rofl04.07.0419:27
Könnte sein dass deine Festplatte crasht. Wenn du einen zweiten Rechner hast, boote deinen im Target-Modus und sichere deine Daten!
0
AlexM
AlexM04.07.0419:52
o.k. werde ich alles nach her probieren!


Danke , weitere Meinungen sind mir aber weiter wichtig!

AlexM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.