Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMac G3 Hardisk stoppt -> Tool dagegen ?

IMac G3 Hardisk stoppt -> Tool dagegen ?

tomtom00731.01.0717:16
Hi Freunde,

kann mir jemand einen Tipp geben, welches kleine Tool ich starten muss, damit die Harddisk nicht alle paar Minuten herunterfährt um anschliessend gleich wieder hochzufahren. In den Energieeinstellungen steht natürlich nicht der Klicker auf Festplatte....
Ich habe schon gesucht, aber ich glaube mir fehlt mal wieder das richtige Schlüsselwort Vielleicht bin ich aber auch noch Müde

Danke Thomas
0

Kommentare

Tip
Tip31.01.0717:39
Oh, das klingt weder gut noch nach Durch_Software_Tool_Behebbar.
Klingt nach Abgang der Platte. Schnell Sichern auf alle Fälle.
0
tomtom00731.01.0717:48
Die Platte ist Nagelneu... Das ist der integrierte Stromsparmodus.
Macht ja sogar ab und an mein iMac... da ist es aber Ok, da ich hier dran arbeite. Der andere ist von meiner Frau und das nervt mich, wenn da sich öfter mal die Lautstärke verändert
0
oefinger
oefinger31.01.0718:25
im Terminal

sudo pmset -a disksleep 0

eingeben
0
tomtom00731.01.0718:28
Danke oefinger ... gleich mal testen
0
oefinger
oefinger31.01.0718:33
solltest du unter OS X < 10.4 arbeiten, muss das

sudo pmset -a spindown 0

heissen.

0
tomtom00731.01.0718:50
Nein 10.4.8 ist installiert... Läuft super die Kiste... Genau was meine Frau brauchte...
Scheint zu funktionieren... HDD läuft jetzt ...
0
th.timm02.11.0706:45
gibt es auch ein Möglichkeit einzustellen nach wieviel Zeit das DIng in den Ruhezustand fährt ? Über die Systemeinstellungen steht 30 Minuten, der schaltet aber nur den Monitor schwarz... Läuft aber voll weiter. Meine Frau vergisst manchmal das schlafen gehen...
„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
Bleistift02.11.0709:25
Ja... Wenn du willst das die HDD nach 5 Minuten einschläft:
sudo pmset -a disksleep 5
Die 5 kannst du durch irgendeine Zahl ersetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.