Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IMAP in Mail? Geht das überhaupt?

IMAP in Mail? Geht das überhaupt?

_mäuschen
_mäuschen26.07.0611:58
IMAP Information Page
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.07.0611:58
AOL IMAP
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.0613:55
Ah ja, da steht ja schon alles geschrieben.
Dann muß ich ja nichts mehr posten.
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.0603:40
Bei mir funktioniert es seit Jahren einwandfrei. (Mail.app / T-Online-IMAP)
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.0603:53
Mail-Postfach-dieses Postfach verwenden für ...

Müßte klappen, wenn alle Einstellungen richtig sind!

Ein Freund von mir (wohnt in Oakland) verwendet auch diesen AOL-Kram.
Ich frage morgen früh mal nach, ob Deine Einstellungen korrekt sind oder was man genau beachten muß.
AOL ist ja immer so 'ne Sache.
0
_mäuschen
_mäuschen26.07.0604:03

Müsstest Du nicht

imap.de.aol.com (als PostEingangsServer)

und

smtp.de.aol.com (als PostAusgangsServer)

eintragen?


Du hast ja den Account sicherlich nicht in den Staaten.
0
cab26.07.0608:16
Doch, Netscape.net ist glaub ich aus den Staaten, die Adresse hab ich schon so lang und die gabs glaub ich seit jeher nur als US-Version.
0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0610:13
cab
Ich versuche gerade die umgestellte Netscape.net Mailadresse dazu zu bewegen, [...]

Und die ist derart umgestellt, daß jetzt auch IMAP gehen soll? Nur mal so nachgefragt, nicht daß man sich einen Wolf sucht und dann liegt es daran. Denn die Beschreibung ganz oben bezieht sich nur auf AOL/AIM-Adressen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0610:53
ch

Neuen Account anlegen, Mails aus dem alten in den neuen ziehen, in den Biergarten gehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt25.07.0619:39
IMAP funktioniert bei mir gut mit einem GMX Account und dem Apple Mail Programm.

Kann AOL eigentlich "richtiges" IMAP?
Fahren die nicht grundsätzlich eigene Protokolle ?
Kenne mich da nicht aus, aber vor etlichen Jahren war da mal alles eigenes Zeug und funktionierte nur mit AOL Oberfläche.
0
cab25.07.0618:34
Ich versuche gerade die umgestellte Netscape.net Mailadresse dazu zu bewegen, im Apple Mail zu laufen. Fein säuberliche Anleitung, tut nur nicht wie es soll.

To set up Mail.app for the first time:
1. If you do not currently have an active Internet connection, sign on to the AOL/AIM service.
2. Double-click the Mail application icon in the Applications folder or click it in the Dock.
3. In the Full Name: box, enter your name as you would like it to appear on your outgoing e-mail (for example, Gabby Grace).
4. In the Email Address: box, enter your AOL/AIM e-mail address (for example, GabbyGrace@aim.com).
5. In the Incoming mail server: box, type imap.aim.com or imap.aol.com depending on type of account.
6. In the Account Type: box, select IMAP.
7. In the User Name: box, enter your AOL/AIM screen name (for example, GabbyGrace).
8. In the Password: box, enter the password for your AOL/AIM account.
9. In the Outgoing Mail Server (SMTP): box, type smtp.aim.com or smtp.aol.com.
10. Click the OK button.
11. When you are prompted for your password, enter the password for your AOL/AIM account.
12. Click the OK button.

OK, hab ich gemacht, tut sich einfach gar nix. Kann keine empfangen, erst recht keine senden. Weiß da irgend einer weiter? Nach ner Stunde hab ich einfach keine lust mehr drauf! amp;
0
zappa
zappa25.07.0618:39
IMAP in Mail geht.
0
cab25.07.0619:00
nur bei mir nich... alles so eingestellt. mag nich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.