Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IM-Protokolle per Browser / Serverzugriff nutzen

IM-Protokolle per Browser / Serverzugriff nutzen

bimden11.10.0702:50
Es gibt ja für das iPhone dieses MobileChat. Damit kann man per Safari auf AIM zugreifen. Der Code ist OpenSource, aber umfasst nur die Client-Komponente. Ich suche eine Server-Komponente, mit der ich ähnliches machen kann. AIM wäre mir am wichtigsten, aber andere Protokolle wären auch prima. Das ganze sollte Open Source sein, damit man es auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Kennt ihr sowas? Bei Source Forge finde ich je nach Stichworten zwischen 8 und 2200 Projekte. Puh! Benutzt hier jemand zufällig sowas? Habt ihr einen Tip für mich, was einigermaßen leicht einzurichten ist und sich lohnt, mal zu testen?
0

Kommentare

bimden11.10.0717:21
OK, falls es jemanden interessiert: das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist Yafumoto .
Leider wurde das zuletzt vor einem Jahr aktualisiert, scheint also tot zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.