Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IKEA küchenplaner am mac...??

IKEA küchenplaner am mac...??

grobhart
grobhart19.07.0611:10
dringende frage:
kann ich meinen g5 powermac irgendwie ad hoc dazu bringen, dass ich den IKEA küchenplaner benutzen kann?

parallel desktops funzt nur mit intel.
virtual pc gibt es nicht als demo..

weiss jemand noch eine möglichkeit?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

Dirk!19.07.0611:12
Hallo,

das Teil taugt eh nix! Stürzt ständig ab.

Wirklich, wir haben es probiert.

Gruß,

Dirk
0
jogoto19.07.0611:13
Den gibt es doch auch platformunabhängig online?
0
Dieter19.07.0611:20
Gibt es eine Demo von GuestPC? Ansonsten Qemu/Q! Die Lösungen werden von links nach rechts aber immer langsamer...
0
grobhart
grobhart19.07.0611:40
jogoto > wo???
auf der ikea seite steht nur dieses hier:

"Hinweis:
Leider ist es noch nicht möglich das IKEA Küchenplanungsprogramm auf einem Apple Macintosh Computer zu installieren."

ich schau mir derweil mal die anderen vorschläge an (hoffe, die sind kostenlos?!)


„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart19.07.0611:44
sieht schlecht aus =(
guest pc ist nur käuflich und was qemu genau ist, hab ich ehrlich gesagt noch nicht gerallt..
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Dieter19.07.0611:47
Q:
0
jogoto19.07.0612:02
grobhart
jogoto > wo???

War wohl mal so.
Jetzt scheint es ihn nicht mehr zu geben.
0
grobhart
grobhart19.07.0612:07
danke dieter für den link - aber das ist mir alles zu hoch - ich hab auch keine xp cd, sondern nur irgendein gesaugtes image...blick da nicht durch, wie das funzen soll und fahr jetzt einfach zu ikea und häng mich vor deren pcs.. =(

hätt ich besser sofort machen sollen, dann wär ich jetzt sicher schon fertig! ;=)

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.09.0913:32
Ich war ehrlich gesagt entsetzt, als ich feststellte, dass Ikea noch immer ausschließlich auf Windows setzt. @@
Systemanforderungen

PC mit Windows Vista, Windows NT, 2000 oder XP. Pentium…
Da die meisten Benutzer mit PC arbeiten, bieten wir derzeit nur PC-Versionen unserer Planungswerkzeuge an.

Das Programm funktioniert also nicht auf MAC und LINUX Betriebssystemen.

Das ist für ein internationales Unternehmen, das auf Eigenleistungen aufbaut, nun wirklich nicht mehr zeitgemäß, und so bat ich Ikea gestern, diesen Mangel doch bitte schnellstmöglich zu beheben. Ich scheine nicht der Einzige gewesen zu sein, denn heute bekam ich diese Antwort:
Sehr geehrter Herr X-Y Z.,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ende des Jahres ist der Start eines neuen Donwloadplaners geplant, mit dem Sie Küchen auch mit einem MAC planen können.

Geplanter Start ist KW 50
, ob es bei diesem Termin bleibt kann ich Ihnen nicht versprechen.

Bis dahin verbleibt mir nur, Sie an einen der Planungsplätze in unseren Einrichtungshäusern zu verweisen, die dort zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
A-B C.

IKEA Homeshopping | e-Commerce

Na guck, es geht doch.

P.S. Natürlich weiß ich, dass Parallels und XP und überhaupt… – will ich aber nicht. Ich lebe Win-frei.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.