Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IDVD 08

IDVD 08

Philip0827.12.0712:14
Ich werd noch verrückt. Ich hab nun zum 3 Mal versucht einen Film mit Menü auf DVD zu brennen. Das dauert je nach Einstellung bis zu 6 h. Aber jedes Mal meldet mir das Programm, nachdem es mit Codieren und Multiplexen der DVD fertig ist, dass beim Formatieren ein Fehler aufgetreten ist. Die einzige Möglichkeit ist auf Abrechen zu klicken. Damit ist aber das Projekt gelaufen. Habe schon mehrere Einstellungen von bester Leistung bis Bester Qualität durchprobiert und auch verschiedene Rohlinge benutzt, die zuvor immer funktioniert haben. Aber jedes mal bricht es, wenn es ans brennen gehen soll ab.

An was kann das liegen? Es hat doch sonst immer ohne Probleme funktioniert. Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

Stardust
Stardust27.12.0712:55
Vielleicht der Brenner defekt.

Ich schreibe meine DVDs immer erst in ein Image.
Das brenne ich dann zum Testen mit einem "normalen" Player auf eine DVD-RW.
Anschließend werden dann mit dem Image die "richtigen" DVD erstellt.
Hat bisher immer funktioniert.
„Ad Astra“
0
buffi
buffi27.12.0713:14
Ja, mach das mal so wie "Stardust"
Dann hast Du zumindest erst mal die "fertige DVD" als Image.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Philip0827.12.0719:37
Ich werde es mal probieren. Brenner funktioniert. hab zwischendurch ein anderes Projekt gebrannt. Das ist ja das komische daran. Da funktioniert es einwandfrei. Werde mich melden wie es geklappt hat. Danke.
0
Philip0830.12.0714:28
Ah ich hab den Fehler gefunden. Der Film ist mit 130 min einfach zu lang für eine DVD. Komisch finde ich nur das dies IDVD nicht meldete und nach einer DL DVD fragt. Als ich eine mal eingelegt hab fragte das Programm nach ob ich das wirklich tun will, da der Film auch auf ein SL DVD passen würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.