Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ICQ über Mac mit WAP Flatrate

ICQ über Mac mit WAP Flatrate

Mac51.de
Mac51.de01.07.0602:29
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit einem ICQ-Client auf OS-X über eine WAP-Flatrate zu chatten?
0

Kommentare

Z01.07.0603:24
müsste technisch gehen, du verstösst damit aber wohl heftigst gegen die o2-AGBs, die können Dir das dann im Nachhinein sicher berechnen, und das kann teuer werden. Ich würde es lassen.
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0603:37
das iss ja doof
0
Z01.07.0603:52
guck mal hier:
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0604:58
hab bisher die hälfte gelesen (lese noch weiter) und es hört sich echt gut an.

vielen dank @@z
vielen, vielen dank.
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0605:32
und wenn man diesen hack befolgt mit dem man über die o2 surf & email flat (4,95eur / monat) ncht nur ins wap sondern auch ins web kommt, könnte man sich nat. über schon angesprochene rechtliche konsequenzen gedanken machen.
neben der tatsache, dass bei den testern des hacks bisher alles reibungslos verlief schrieb hier noch jemand was über die rechtliche lage:

"Zur Gesetzeslage:
So, weil ja nu intensivst erkundet wurde, wie der Spass technisch machbar ist, ist es wohl mal Zeit sich ob der Gesetzmässigkeit des Ganzen Gedanken zu machen. Laut o2 dient die Flat:"zur Darstellung von Inhalten , die originär mit einem Wap-Browser dargestellt werden können". Das ganze ist also eine Frage der Definition, was den nu ein Wap-Browser ist.Dafür Wikipedia:"Das WAP (Wireless Application Protocol) bezeichnet eine Sammlung von Technologien und Protokollen, deren Zielsetzung es ist, Internetinhalte für die langsamere Übertragungsrate und die längeren Antwortzeiten im Mobilfunk sowie für die kleinen Displays der Mobiltelefone verfügbar zu machen." Ein Wap-Browser ist also ein Browser der Internetinhalte darstellt, die mittels der Technologien und Protokolle die als Wap definiert sind , übertragen werden. Das Protokoll von wap 2.0 (O2 differenziert da nicht die wap versionen), ist http , wap 2.0 ist Untermenge von xhtml. Also ist die Nutzung der Wapflat über Handy und Pc im Zusammenhang mit einem Browser der xhtml-fähig ist kein Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen. Wer meint das besser zu wissen, kann mich gerne eines Besseren belehren. "
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.