Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICQ-Messenger unter Mac und Win

ICQ-Messenger unter Mac und Win

frosch270817.12.0820:44
Ich hätte gerne einen ICQ-Messenger (prinzipiell egal welcher), der auf die gleichen Daten zugreifen kann. Damit meine ich z.B. alte Chats in selbem Ordner speichern, so dass es quasi egal ist unter welchem OS man chattet...
Hat da einer ne Idee bzw. Lösung?
Gibt´s ein Programm, das prinzipiell für beide OS programmiert ist?
Mir fällt da nur ICQ ein, könnte man das so einrichten?
Ach, MacBook Pro Late08 mit 10.5.5 und WinXP Professional unter BootCamp
0

Kommentare

LordLasch17.12.0821:11
das scheitert schon daran, dass Unix und Windows das gleiche Dateisystem nutzen müssten.
Es gibt allerdings onlineversionen die im Browser laufen. Meebo.com z.B. das vereint alle IM Netzwerke und wenn du dir nen Account anlegst (unabhängig von deiner ICQ#) hast du auch ne History. Auf jedem Rechner der Welt ...
0
frosch270817.12.0821:33
aber von mac seite kann man doch prinzipiell schon auf win zugreifen, oder nicht?
wenn also die daten auf win-seite wären...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.