Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IBooks auf iPad Pro 12.9 verliert immer wieder PDFs

IBooks auf iPad Pro 12.9 verliert immer wieder PDFs

Tirabo14.07.1823:38
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder auf dem iPad das Problem, dass dort in iBooks von mir zur späteren Lektüre abgelegte PDFs immer wieder verschwinden und nirgends mehr auftauchen.

Sie sind einfach verschwunden und auch auf den anderen Geräten nicht mehr auffindbar. Das merke ich leider immer später, wenn ich die PDFs zum Lesen wieder öffnen möchte. Es betrifft komischerweise nicht alle PDFs, wohl aber sehr viele. Hat es vielleicht was mit der Verbindung iBooks/iCloud zu tun?

Ich habe bis heute keinen Schimmer, was da passiert und wie ich das Problem in den Griff bekommen soll, daher dachte ich, ich frage mal das schlaue Forum hier.

Hat jemand evt. das gleiche Problem oder kann mir jemand vielleicht sogar einen aufklärenden Tipp geben, was man tun könnte, damit die PDFs gespeichert bleiben?

Viele Grüße
0

Kommentare

Tirabo15.07.1811:33
Guten Morgen,

hat keiner eine Idee?

Ich habe gestern direkt nach dem Verfassen zwei Test-PDFs erzeugt und diese über die Optionen in iBooks kopiert. Dort waren sie dann auch sichtbar. Ich konnte auch das Symbol der Cloud-Wolke im PDF erkennen.
Mehrere Male öffnete ich iBooks und sie waren noch da.

Gerade eben habe ich wieder getestet ob sie noch da sind und habe die App iBooks noch mal gestartet.

Und siehe da:

Für einen kurzen Moment konnte ich sie noch sehen, bevor sie wieder verschwunden sind!

Wo ist der Fehler? Was mache ich evt. Falsch? Was muss ich tun, damit die rüberkopierten Dateien in iBooks bleiben und nicht am nächsten Tag wieder verschwunden sind?
0
teamplayer tom15.07.1813:05
Mein iPad (9,7") Pro zeigt gleiche Symptome. Aber erst seit dem kürzlich erfolgten Update auf iOS 11. Die "Files"/"Daten"-Applikation zeigt die PDFs korrekt an, in iBooks sind und bleiben sie verschwunden. PDFs, die ich später aus Daten in iBooks geschickt habe werden angezeigt. Nun lese ich die, die nicht mehr angezeigt werden in "Daten". Das ist etwas weniger komfortabel reicht aber auch.
+1
Tirabo15.07.1813:40
Danke, dann bin ich ja nicht ganz alleine mit dem Problem.

Solange der Fehler noch existiert, werde ich wohl auch auf iBooks verzichten und über die Cloud-Drive App sichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.