Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IBM zeigt Workstation mit Cell-Prozessor auf dem LinuxTag

IBM zeigt Workstation mit Cell-Prozessor auf dem LinuxTag

Dieter08.06.0512:53
Also hinter den Kulissen muss mehr passiert sein, als nach außen dringt. Aber das ist ja normal. Wenn der Cell, der ja ein wirklich Leistungsstarker Prozessor mit einem guten Design ist für den Desktop und die Server (oder waren es doch vorallem die PowerBooks?) nicht überzeugen kann.

Nun ja, wenn man die Bilder eines Cell-Prototypen gesehen hat ... Vier richtige Monsterkühlkörper. Das sind die PM noch Waisenkinder gegen ...

Vielleicht gibt es länger eine zweigleisige Strategie, als wir denken. Wirtschaftlich ist es allerdings nicht in dem Markt Rechner mit zwei verschiedenen Architekturen anzubieten.

Aber vielleicht lebt Mac OS X "just in case" sein Doppelleben weiter ...
0

Kommentare

Dieter08.06.0512:54
Ups ... eine URL muss her ... nehmen wir mal die von Onkel Heise:
0
Dieter08.06.0513:40
Ich denke auch, dass Apple mittelfristig am langen Arm verhungert wäre ...
0
jonez
jonez08.06.0513:47
Dieter
Ich würde auch von einem weiter fortgesetzten "geheimen" Doppelleben in den Apple-Labors ausgehen.
0
Dusan
Dusan08.06.0513:18
Das wird wahrscheinlich der Grund sein, IBM wollte eigene Workstations bauen und da war der Mac vielleicht im Weg, wenn Sie den Prozessor weiter entwickelt hätten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.