Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IBM oder Intel ? Erfahrungen ?

IBM oder Intel ? Erfahrungen ?

ziesell23.10.0700:24
Hallo alle zusammen,
da ich vor der Wahl stehe mir einen Neuen MAC zu kaufen oder eine Dose mit aufgesetzten OSX hätte ich gern eure Meinung
dazu gehört.Da ständig neue Processoren von Intel im Mac verbaut werden,weiß ich nicht ob es überhaubt Sinn macht sich so einen PC-Mac zu kaufen.Er ist teurer als ein normaler PC und verliert dadurch genau so seinen Wert! Sollte ich meinen G4 lieber mit einer Upgradkarte aufrüsten oder mir eine Intel-MAC Dose zulegen?Welche Erfahrung habt ihr mit Intel-MAC`s gemacht?

MfG
Ziesell
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien23.10.0700:27
Ich frage mich gerade, ob das ernst gemeint sein kann oder nur ein besonders schlechter Trollversuch ist?
„Ey up me duck!“
0
TFMail1000
TFMail100023.10.0700:28
Versuchs mit einer Waschmaschine
„May the force be with you“
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder23.10.0700:40
TFmail1000

ne bloß keine Waschmaschine, die laufen alles andere als rund bei mir

also nach dreimal durchlesen, bin ich glaub ich dahintergekommen,
du hast die auswahl zwischen einer gehackten dose oder deinen G4 weiter zu benutzen?

nur ne kleine verständisfrage, warum nicht einfach nen intel mac?
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder23.10.0700:41
ohh, nehme die Rechtschreibung zurück

Bitte einfach die Fehler überlesen
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
chill
chill23.10.0700:42
kauf dir auf jeden fall die windows kiste! ist billiger (gibts ja zum selber zusammendengeln ab 199 euro), erzeugt garantiert kein neid was das aussehen betrifft, und vor allem: ist doch super mit einer illegal gecrackten osx version ein system zu haben das weder updatefähig ist noch mit voller performance dahinschleicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MoreliaV
MoreliaV23.10.0700:45
Die gehackte Dose in die Waschmaschine und mit dem sauberen G4 weiterleben....Könntest Du nochmals erklären was Du genau meinst? (Dose mit aufgesetztem OSX ???)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.10.0701:15
Wo gibts Dosen mit aufgesetztem OSX ??

Her damit !
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
cmaus@mac.com23.10.0701:21
Ähm ja... G4s... läuft da Leopard eigentlich noch drauf?

Achso ja...wenn man einen der neuesten G4s hat...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.10.0701:36
Mal im Ernst: Macs sind immernoch sehr hochwertig und ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit meinem Mac gemacht. Wenn auch mal was kleines war - alles konnte ich bisher mit MTN lösen.
Vergleiche mal die Leistungen eines alten IBM - Macs mit den neuen.
Und das K.O. Kretierium ist, dass es in Zukunft immer weniger PowerPC-Unterstützung geben wird.

Und wenn du einen normalen Pc möchtest, dich hindert ja niemand einen zu kaufen.

Eine gehackte Dose?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
JustDoIt
JustDoIt23.10.0704:30
Nur soviel dazu: Ich bin bedient von Windows Kisten und kaufe nur noch Macs. Alles klar?
Warum G4 aufrüsten, wenn es für etwas mehr Geld einen niegelnagel neuen Mac gibt der wesentlich mehr Leistung hat.
0
Anindo
Anindo23.10.0704:39
Ziesell<br>
da ich vor der Wahl stehe mir einen Neuen MAC zu kaufen oder eine Dose mit aufgesetzten OSX hätte ich gern eure Meinung

Die Frage ist berechtigt, da viele OS X wohl anscheinend stabil und relativ funktionstüchtig ans laufen gekriegt haben, aber ohne Hacker-Erfahrung ist das nicht zu empfehlen und meines Wissens läuft Leopard noch nicht. Ja nicht mal X.4.9 so wirklich (was mein letzter Stand ist). Ich weiß nicht, ob die richtigen Hacker X.5 auf PCs kriegen, aber die Unterstützung von PC-Hardware wurde wohl jetzt schon immer eingeschränkter von Update zu Update. Die Unterstützung für div. Fremdhardware war in OS X ja auch enthalten, weshalb das überhaupt funktioniert und es scheint beinah so, als ob Apple dieses Tor selber aufgemacht hat, aber jetzt langsam schließt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.