Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hut ab, Apple!

Hut ab, Apple!

planetexpress69
planetexpress6916.11.0411:26
Ich habe am letzten Freitag (12.11.04) mein PowerBook zum Display-Wechsel (white spots) in einen Karton gesteckt, mit UPS-Express nach Holland eingeschickt und mich mental auf eine Wartezeit von 4 Wochen eingerichtet...
Eben(!) kam es zurück!!! Und dabei hatte ich mir extra einen iMac G5 gekauft, um in der powernook-losen Zeit arbeiten zu können...

Respekt, Apple!

M.
0

Kommentare

Garak
Garak16.11.0411:40
Also, wenn Du den iMac G5 nicht mehr benötigst ...
0
JuergenB
JuergenB16.11.0411:43
mein powerbook war schon 2x in holland, aber jedes mal nur für 2 werktage
0
planetexpress69
planetexpress6916.11.0411:49
Naja, ich finde es trotzdem erstaunlich, da mir die Leute vom Apple-HelpDesk bei der telefonischen Annahme ca. 4 Wochen ankündigten. Zudem hätte ich einer Firma solcher Größe schon einen zeitlichen "Overhead" von vier Tagen für das "Waren-Eingangs-Ausgangs-Procedere" zugestanden.
Alles in allem: Gute Logistik...

@Garak: Den iMac bekommt meine Freundin, sorry!

M.
0
trw
trw16.11.0411:58
Moinmoin,

wenn wir Hersteller schon loben, dann will ich auch mal einen anderen nennen:

Lob an HP (obwohl ich deren Drucker sonst nicht so mag)!!!

Habe mir vor einem Jahr einen HP DesignJet 120nr gekauft. War aber sehr unzufrieden mit der Beständigkeit der Farben. Dachte zuerst, es läge an Papier, Einstellungen, oder an mir (hab hier damit auch "genervt")...

Da Drucke hinter Glas im Tageslicht aber immer nach wenigen Wochen vergilbt und verblaßt waren, habe ich mich mal direkt an den HP-Service gewendet. Und nachdem sie ein Beispiel erhalten haben, haben sie mir kostenlos das Nachfolgegerät 130nr oder die Erstattung des Kaufpreises angeboten!!!

Das fand ich sehr kulant von HP!!!!!! Respekt!!!!

Jetzt liegen hier nur noch Tinten für den 120 rum (passen nicht in den neuen) - aber dafür scheint der 130er auch besser zu sein.....
0
MMeissner
MMeissner16.11.0412:22
planetexpress
Schön, schön. Aber: ist denn überhaupt wasgemacht worden?:-y
0
planetexpress69
planetexpress6916.11.0412:33
MMeissner
planetexpress
Schön, schön. Aber: ist denn überhaupt wasgemacht worden?:-y
Ummm, das war auch mein erster Verdacht. Zumal dem PowerBook nur ein merkwürdiger Zettel beilag, der besagte:

Einzelheiten zur Reparatur: Gerätediagnose, ASSY, 15.2, XGA, Q16, SAM, W4 REWKD W5+ SLW; DISPLAY HOUSING W/LOGO

Das einzige, was ich neben den offensichtlichen Angaben enträtseln kann, ist 'Q16' der interne Modelname des Geräts...
Nach dem "Aufwärmen" (kalt im UPS-Auto) zeigte sich aber, dass das Display a.) wesentlich heller geworden ist und b.) die 'white spots' verschwunden sind. Außerdem war das alte Display schwer angeschmutzt (Schwein, ich) und das neue sieht blitzsauber aus!
0
planetexpress69
planetexpress6916.11.0412:47
rotfuxx
All

Man kann auch die Apple Reperatur Abwicklung über die Service Provider vor Ort machen. Das ist deutlich besser und die gehen sehr viel behutsamer mit den Geräten um.

Mag sein, aber dummerweise sitze ich hier in Mecklenburg-Vorpommern und da ist der nächste AASP ca. 200 km entfernt...
M.
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.11.0412:48
Hut ab - aber nicht für Kopf ab.(fear)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
planetexpress69
planetexpress6916.11.0414:16
'white spots' sind helle Flecken, die durch das feste Anliegen der Frame-Konstruktion im Inneren des PowerBook-Displays verursacht werden...
Genaueres findest Du hier:


Zu evtl. dunklen Flecken beim Aufwärmen wirst Du mit Sicherheit hier fündig:


Martin
0
pitchblack
pitchblack16.11.0414:24
Ein gutes Bespiel für den Apple Support:

0
JustDoIt
JustDoIt16.11.0414:26
Ich hatte ein iBook G4 12" 800 MHz wg einem Trackpad Problem in Holland. Hat auch nur 4 Tage einschließlich Abholung und Zustellung gebraucht. Das ist schon ne wirklich gute Service Leistung. War alles zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
0
jonez
jonez16.11.0414:42
grafwiloff
Wenn es nur beim Aufwachen ist und schnell verschwindet (auch bei nicht voll aufgedrehter Helligkeit!!), würde ich den Schirm nicht tauschen lassen. Duhandelst Dir vielleicht einen mit Pixelfehler und - schlimmer - dauerhaften Helligkeitsunterschieden ein. Ich bekommen bald meinen dritten TFT.

planetexpress69
"Und dabei hatte ich mir extra einen iMac G5 gekauft, um in der powernook-losen Zeit arbeiten zu können" Nur dafür, na klar...
0
macsheep
macsheep16.11.0415:06
auch noch ein gutes Beispiel gefällig? mein händler, letec (schweiz) machte es mit innerhalb 24 stunden (display auswechseln meine ich natürlich)... guter service... gratis... ich brauch eigentlich gar keine apple stores in der schweiz... das händlernetz ist wirklich sehr gut und auch recht dicht. supii...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Durruti16.11.0411:54
wow, da hast du glück. bei mir dauerte das auswechseln 3.5 Wochen. kam mit Fehlern zurück, dauerte wieder 2 Wochen kam wieder mit Fehler züruck dauerte ca. 1 Woche, konnte es eine Woche benützen, dann verabschiedete sich die HD. Replacement wurde vereinbart, schickte pb, dasselbe kam nach 2Wochen zurück (kein Replacement...) schickte es wieder zurück und warte nun 3 Wochen...
<br>
<br>die wochen sind geschätzt. das PB ging anfang August das erste mal in die Reparatur, dazwischen konnte ich es 1 (eine) Woche gebrauchen...
<br>
<br>wenn ich auf der wintel-welt einigermassen zuhause wäre, würd ich längst wechseln. Was Apple geboten hat war grösstenteils unter aller Sau. wenigstens gabs bei den letzten Gesprächen auch mal ein Wort der Entschuldigung.
<br>
<br>Konnte ich bis vor kurzem Apple jedem empfehlen, so hat sich das leider geändert. schade!
<br>
<br>aber hey, es freut mich für dich, wirklich.
0
Durruti16.11.0411:55
hast du beim PB die Seriennummer verglichen?
0
Rotfuxx16.11.0412:32
All
<br>
<br>Man kann auch die Apple Reperatur Abwicklung über die Service Provider vor Ort machen. Das ist deutlich besser und die gehen sehr viel behutsamer mit den Geräten um.
0
Grafwiloff
Grafwiloff16.11.0413:58
mein PowerBook zum Display-Wechsel (white spots) in einen Karton gesteckt, mit UPS-Express nach Holland eingeschickt
<br>
<br>white spots - sind das die dunklen Stellen beim aufwachen? ist das innerhalb der Garantie? und ist das neue Display denn besser?
<br>Danke und Grüße
<br> Matthias
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.