Forum>Hardware>Hue Erweiterung mit Markenfremden Leuchten?

Hue Erweiterung mit Markenfremden Leuchten?

nightx
nightx22.07.1811:18
Hallo

Ich habe ein paar Philips Iris und ein paar E27 bzw. E14 Hue und habe zwei Hue Bewegungsmelder. Dadurch das ich aber für weitere Lampen immer drei E27 bzw. E14 benötige ist mir das mit den Hues zu teuer. Hier wäre es schön wenn ich günstigere NoName Produkte irgendwie mit einbinden könnte. Geht das?

Betreibe die Hues über die V2 Bridge und Homekit. Nutze connect Hue lediglich für die Szenen Einstellung und die "Programmierung" der Bewegungsmelder.
0

Kommentare

zfs22.07.1812:03
Ich benutze drei Osram lightify Steckdosen (heißen mittlerweile Smart+ oder so ähnlich) in meinem Hue System und das funktioniert problemlos - nur sind die Osram Produkte nicht HomeKit-fähig dh. keine Steuerung mit Siri aber mit der Hue App & Alexa usw läuft das schon sehr gut! Lampen bzw. sonstige Produkte anderer Hersteller abgesehen von Philips und Osram habe ich bisher noch keine getestet ..
0
Stann22.07.1812:19
Ich benutze die Lampen von Ikea Trådfri, die lassen sich einwandfrei integrieren, allerdings nicht über Homekit steuern. Über Alexa funktioniert es aber ohne Probleme.
0
breaker
breaker22.07.1813:02
Die Ikea Leuchten sind HomeKit kompatibel geworden mit einem Update.
0
Stann22.07.1814:12
breaker
Die Ikea Leuchten sind HomeKit kompatibel geworden mit einem Update.

Das ist in der Tat richtig, aber nur wenn man auch das Gateway von Ikea verwendet. Wenn man die Lampen mit der Hue Bridge koppelt und diese als Gateway benutzt sind sie nicht in Homekit auffindbar.
0
jensche22.07.1814:40
Ich nutze alles LIFX Lampen. Brauchen keine Bridge. Sind aber noch teurer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen