Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hot'test Mac gesucht - Wer schlägt mich ?!

Hot'test Mac gesucht - Wer schlägt mich ?!

Adukit
Adukit31.07.0616:29
Ich bin drauf und dran die 90 °C Marke anzupeilen, vielleicht schaffe ichs diesen Monat ja noch. Trainiere fleißig (devil)

Wer schlägt mich in der Temperaturspitze ??? (bitte mit Pic)

Ich bin der König der gebratenen MacBook Eier

PS.: ich hab sogar 84 °C erreicht, bevor der Kühler an ging (nur leider kein
Pic von)
Übrigens stand mein MacBook (schwarz) auf einem Schreibtisch !!!!

Möge der Beste eine Beschwerde an Apple richten
0

Kommentare

leBeat
leBeat31.07.0616:37
ich möchte dich nicht schlagen.
aber ich wüsste gern, womit ich an meinem PB die tempertur messen kann. hab nen widget da, das misst aber nix.
0
fallen
fallen31.07.0616:39
ich komm mit meinem MBP nicht über die 83 grad... unter windows beim GTA spielen wirds auch sehr heiß, nur kann ich da nicht die temperatur auslesen...
0
leBeat
leBeat31.07.0616:44
ah, bin bei VT fündig geworden.
0
leBeat
leBeat31.07.0617:05
oh, der iStat(nano) ist cool. danke.
0
1024
102431.07.0617:05
agrajag Mal ne Zwischenfrage: Was führt das Terminal bei dem "yes > /dev/null" Befehl eigentlich aus?
0
DonQ
DonQ31.07.0617:07
Da wird wieder was fehlen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill31.07.0617:16
ach gott ... meine 73 grad lohnen keinen screenshot
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TimSK
TimSK31.07.0617:17
174° (Wenn man die vier addiert..)
0
1024
102431.07.0617:35
das macht ja unendlich Spass den Prozessor zu stressen könnte stundenlang zuschauen
0
Hot Mac
Hot Mac31.07.0617:36
Der Heißeste bin immer noch ich!

Ach ja, bei mir wird gerade auch kräftig gelüftet.
0
TimSK
TimSK31.07.0617:44
Wenn ich "yes > /dev/null" im Terminal eingebe und Return drücke passiert nichts?
0
TimSK
TimSK31.07.0617:46
Hab das erste Return vergessen...
0
jk001
jk00131.07.0617:56
Hab keinen Screenshot, aber ich hatte mal volle 100 °C bei meinem beigen G3. Ich hatte damals ein SCSI-Breitbandkabel so richtig schön zwischen Platine und Lüfter gefaltet...
0
_mäuschen
_mäuschen31.07.0618:19

Help! My /dev/null is full!

http://www.thbz.org/segfault/DevNull.html;-)
0
DonQ
DonQ31.07.0618:20
oft auch in der Verbindung mit einem rm…

Klassiker ist da installationsroutinen mit entfernen der vorherigen Version.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TimSK
TimSK01.08.0609:57
dieter&agrajag ich sah nix! aber die Auslastung ist bei 4 Fenstern bei 100%
0
bollawurscht
bollawurscht01.08.0613:11
Adukit
welche DVD hast du gerippt dass du diese temperatur erreicht hast.
0
Adukit
Adukit01.08.0613:46
Darf ich nicht sagen, sonst mach ich mich strafbar
Spaß, war ein privates DV-Video.

Hab allerdings ne neue Temperaturgrenze erreicht (bei der Hitze hält die Hardware sicher nicht so lange )

Ob das an der Uptime liegt ??? Ab und zu in den Ruhezustand gefahren, lief also nicht dauerhaft...
0
Dieter31.07.0616:32
Wenn Du nicht verhindern kannst, dass der Prozessor herunter taktet, wirst Du 90°C nur ganz kurz sehen!
0
Agrajag31.07.0616:39
Ich hatte schon 90°C auf dem MacBook 1,83 gehabt. ich glaub, das hatte ich geschafft indem ich zwei Terminal-Fenster mit jeweils dem Befehl

yes > /dev/null

Dazu das Gerät aufs Bett stellen. Ich hatte da gemacht, weil ich mir nicht sicher war, ob die Lüfter überhaupt mal anspringen, da ich sie bis da nie gehört hatte. Bei diesem Gerät sind sie recht leise. Selbst wenn sie voll hochdrehen, empfinde zumindest ich sie nicht annähernd als störend.
0
Dieter31.07.0616:50
IeBeat

iStat (nano)
Hardwaremonitor (light)
0
Agrajag31.07.0617:28
1024: yes erzeugt nur die Zeichenkette "y<enter>", solange bis man es abbricht. man yes
0
Dieter31.07.0617:31
1024

yes produziert unendlich "y" und es wird ins "null"-Device (Nirvana) abgeleitet. Stresst aber den Prozessor erheblich, weil ohne Pause maximale Aktivität produziert wird. Es gibt analoge Konstruktionen, aber alle mit größerer Befehlslänge.

Maus zu schließen des Fensters oder ein "Ctrl-C" bereit legen ...
0
Dieter31.07.0617:41
1024

Man sieht doch nicht, außer sich verändernde Temperaturen, Taktung und Lüfterdrehzahlen.
0
Dieter31.07.0617:49
Lustig, womit @@ agrajag beeindrucken kann! =-O
0
Agrajag31.07.0618:07
Das erste Return? Der Befehl

yes > /dev/null

gehört zusammen. yes gibt "y<enter>" aus und das ">" sorgt dafür, daß der Datenstrom nach "/dev/null" (das ist sowas wie ein Papierkorb oder besser ein schwarzes Loch, das alles, was rein kommt auf nimmerwiedersehen verschlingt) umgelenkt wird.
0
Dieter31.07.0618:11
TimSK: Passiert nichts oder sahst Du nichts? Letzteres ist ja der Witz!
0
Agrajag31.07.0618:16
Vielleicht zur Erklärung: Das Umlenken nach /dev/null macht man z.B. gerne, um Ausgaben zu unterdrücken (z.B. in Shell-Scripts).
0
Dieter31.07.0618:26
_mäuschen

Hihi! Früher brauchten (oder wollten) die Amiga-User immer einen Atari als null-Device ...
0
Agrajag01.08.0612:46
TimSK: Richtig, die Ausgabe ist ja auch umgelenkt worden. Um alle Prozessoren zu beschäftigen musst man pro Prozessor ein "yes" losschicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.