Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hotspot und Airport Extreme

Hotspot und Airport Extreme

saitist
saitist10.06.0500:54
Hallo zusammen.
Peinlich, peinlich. Konnte im Cafe keine Verbindung zum dortigen Hotspot herstellen. Bin zwar Anfänger aber trotzdem frustrierend. Also wer kann mir helfen? Bekam dort ein ellenlages Passwort und noch ein HAX: mit 9 Buchstaben und einer Zahl.
Hab im unter Menu bei Airport Wireless und WLAN angezeigt bekommen und beim auswählen ging ein neues Fenster auf mit der Frage nach dem Web-Kennwort. Das vom Cafe war viel zu lang. Hab dann in der Systemeinstellung eine Umgebung eingerichtet und versucht das Passwort irgendwo einzugeben und das Web zu deaktivieren. Aber leider alles ohne Erfolg.
Wer kann mir idiotensicher Schritt für Schritt schreiben wie es funktionert?

Vielen Dank.
Martin
0

Kommentare

Christian Fries10.06.0501:05
Was ist ein HAX? Sind die WEP (nicht Web- oder?) Passwörter in Hex, so muss man bei Mac OS ein $ vorne anstellen, wenn der Dialog kommt.

Bei meinem Cafe haben sie einen T-Com Hotspot. Da muss ich kein WEP Passwort eingeben. Das geht einfach so.
0
saitist
saitist10.06.0507:37
Das Problem war aber auch, dass unter WEP das Fenster für das Passwort zu kurz ist. Es hieß dort: hoffentlichwirdesendlichsommer Ich hatte den Eindruck, dass nach 8 oder 10 Zeichen schluss war.
0
saitist
saitist10.06.0507:43
Ach ja, in der Windlanleitung hieß es noch, dass WEP deaktiviert sein muss. Wo ist das möglich und was hätte ich auswählen müssen: Wireless oder WLAN
0
Jmueller
Jmueller10.06.0501:27
saitist: du solltest unter dem feld, wo du das passwort eingibst, auch noch die verschlüsselungsmethode auswählen können - WEP 64 bit, 128 bit, WPA ....
<br>frag mal im cafe nach, welche verschlüsselung sie verwenden, oder probier mit deinem passwort alle verschlüsselungsmethoden durch wenn sie dir diese auskunft nicht geben können!
<br>
<br>so sollte es gehn!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.