Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Homepod + Schweiz: Radiofunktion

Homepod + Schweiz: Radiofunktion

macdevil
macdevil12.11.1910:29
Hallo an alle Schweizer bzw. in der Schweiz lebenden Forianer mit Homepod.

Hat es von euch schon mal jemand hinbekommen via Siri einen Radiosender wie SRF3, Swiss Jazz oder NRJ Bern abzuspielen?
Ich schaffe es einfach nicht, und zweifle nun an mir.

Also „Hey Siri, spiele den Radiosender SRF3“ oder „Hey Siri, spiele Radio SRF3“ usw. bewirkt bei mir nur das Feedback „Tut mir leid, aber ich kann damit keinen Sender erstellen“.

Wer hat Tipps?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

Rolfli12.11.1911:25
Hoi mcdevil
Das geht bei. mir aktuell auch nicht. Siri sagt immer, dass die gleiche Sprache auf den Homepods und dem IPhone eingestellt werden muss. Da die Homepods aber offiziell von Apple in der CH nicht angeboten werden, kann man die Sprache auch nicht auf Deutsch ( Schweiz ) einstellen. deshalb funktioniert das wohl noch eine Zeitlang nicht.

Viele Grüsse
0
mac_heibu12.11.1911:30
Funktionieren denn andere Sender?
Was passiert bei „Hey Siri, spiele SWR 3“?
-1
macdevil
macdevil12.11.1912:01
Führt leider zum selbigen Ergebnis.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mac_heibu12.11.1912:15
Dann kann man wohl nur empfehlen, den Wohnsitz zu wechseln oder abzuwarten …
0
gvirago
gvirago12.11.1912:45
Hier in Österreich ist der HomePod auch nicht erhältlich.... aber ich habe kein Problem damit „Radio Tirol“ abspielen zu lassen. Versuche mal die Frequennummer zu sagen zB.: 96.4 für Radio Tirol in Innsbruck. Das hat bei mir auf Anhieb geklappt.
0
macdevil
macdevil12.11.1913:25
Gemäss meinen Recherchen hat es damit zu tun, dass Siri auf dem Homepod kein Italienisch kann, und entsprechend nicht für die Schweiz freigegeben ist. Deshalb kein Radio per Sprachbefehl.
Schade!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Hors08.12.1911:10
Es gehört zwar nicht zum Thema aber ich habe auch eine Frage zum Homepod in der Schweiz.
Und zwar nutze ich itunes match damit müsste ich doch alle Titel von Itunes auf dem Homepod via Siri spielen können? Habe viele Songs noch von CD auf itunes getan.
Was könnte ich falsch machen? Oder verstehe ich etwas nicht richtig? Könnte es damit zu tun haben das der noch nicht offiziell in CH gekauft werden kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.