Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Homepage durch google auffindbar machen

Homepage durch google auffindbar machen

Sandman
Sandman27.02.0512:15
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem eine durch .mac eine kleine Homepage gebastelt.
Nun stehe ich vor dem Problem, daß sie nicht angezeigt wird, wenn ich beim googeln meinen Namen angebe.
Nicht, daß sie so wahnsinnig sehenswert wäre, aber aus beruflichen Gründen wäre es gut, wenn bestimmte Leute sich auf die Schnelle Informationen über mich beschaffen könnten.
Außerdem wüßte ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt, eine Domain auf meinen Namen lautende Domain so zu bearbeiten, daß sie, wenn sie aufgerufen wird, zu meiner .mac-Homepage führt.

Gruß

Sandman
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6927.02.0512:24
naja, google durchsucht das web nach bestimmten kriterien, wie häufigkeit der aufrufe, anzahl von bestimmten schlüsselwörtern im text usw. wenn du also ne kleine homepage hast, die nicht oft genug aufgerufen wird, dann dauert es schon ein paar wochen, bis google dich gefunden hat. musst halt ein wenig gedud haben
0
Vermeer
Vermeer27.02.0512:30
Deine Homepage wird z.B. dann häufiger aufgerufen, wenn Du sie mal über Deine Benutzerinfo verlinkst ...
0
Thomas Franz
Thomas Franz27.02.0512:31
wie wär's denn mal mit nem link, wir schauen dann mal fleißig...
0
wurzelmac27.02.0512:40
Hallo Sandmann, versuchs mal hiermit: . Das dauert aber ein paar Wochen, bis du dann wirklich im Index aufscheinst. Und Vorsicht: gib deine URL nur einmal ein, sonst meint das System von google, das du spammen willst...
0
Sandman
Sandman27.02.0512:54
Vielen Dank,
na gut, dann will ich das mal veröffentlichen.
Ist aber halt nicht besonders toll.
Außerdem ist mein "mysteriöses Pseudonym" dann für die Katz.

Ach ja falls Euch für die Geschichte mit dem Domain-Link noch was einfiele, wäre ich Euch sehr verbunden.

Wurzelmac@@ Danke, hab's schon eingegeben.
0
Pseudemys
Pseudemys27.02.0512:58
Sandman

Ist dieses Angebot vielleicht für Dich interessant?

Als vielleicht leichter merkbarere Adresse (Subdomain) für Deine .mac-Homepage-Adresse. Wie z.B. „Sandman.surft.de“.

Kostenlose Subdomain: @@


Ich meine, hier mal gelesen zu haben, daß man eine Homepage-Adresse bei Suchmaschinen anmelden kann, somit sollte man über die Suche hier diesbezüglich fündig werden.
0
CH
CH27.02.0513:02
He Sandmann - so schlecht ist das doch garnicht. Weniger ist mehr.

Was das Eintragen der Domains bei Suchmaschinen betrifft: Das kann nach meiner Erfahrung ewig dauern bis die Seiten mal indiziert sind. Und was wichtig ist, aber da weiss ich nciht wie .Mac das regelt:

META-Tags eingeben - Keywords ist hier der richtige für Suchmaschinen.

Ansonsten gibt es auch professionelle Suchmaschineneinträge. Dir Kosten, aber die Seite ist schneller verlinkt.
0
Sandman
Sandman27.02.0513:06
Hallo Pseudemys,

klingt nicht uninteressant, allerdings besitze ich schon eine Domain über 1 & 1. Da habe ich dann kein .am hintendran.
Es wäre also "schöner", diese Domain so zu bearbeiten, daß man von dort zu meiner .mac Homepage geleitet wird.

Vielen Dank für den Tip.

Über Wurzelmacs Link weiter oben kann man die Adresse bei Google anmelden.
0
CH
CH27.02.0513:07
ups... Sollte - Die Kosten heißen. Ich wollte hier kein "Poldi-Deutsch" schreiben
0
Sandman
Sandman27.02.0513:10
Hallo CH,

langfristig will ich da noch ein paar Filmschnipsel und vielleicht noch Soundfiles hinstellen.
Der augenblickliche Zustand ist eben noch "under construction".
0
Z27.02.0513:13
Sandman
Hallo zusammen,
Außerdem wüßte ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt, eine Domain auf meinen Namen lautende Domain so zu bearbeiten, daß sie, wenn sie aufgerufen wird, zu meiner .mac-Homepage führt.

In dem Fall wäre GMX das richtige für Dich.
Wenn man sich dort angemeldet hat, gibt es einen Menuepunkt MailDomain:

Dort bekommst Du eine

.de / .info / .com / .net / .org / .name / .biz - Domain

20 e-mail-Adressen @wunschadresse.de


In den Einstellungen kann man dann das Weiterleitungsziel (Dein .mac-Webspace!) angeben. Auch die eMails kann man direkt zu Deinem .mac - Konto weiterleiten lassen.

Kosten: 1,49 Euro / Monat

Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich habe mehere Domains, wobei ich mit der bei GMX am zufriedesten bin, da dort die Lade/Weiterleitungs-Geschwindigkeit am schnellsten ist. (Ich bin auch bei anderen grossen Domainanbietern bei denen es etwas mehr kostet, und dort ist die Geschwindigkeit eher lahm!)
0
Sandman
Sandman27.02.0513:17
Habe gerade zum Thema Meta-Keywords gegoogelt.


Sind die jetzt wichtig, oder nicht.
Und wie kann man die eingeben.

Z@@Wie gesagt, habe ich bereits eine 1 & 1 Domain.
Wenn ich die Sache dort nicht hinkriege ist GMX auf jeden Fall gespeichert.
0
Christian Fries27.02.0513:22
Zu Deiner letzte Frage: Da gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach dem wie gut Du es haben willst.

1. Wenn Du eine Domain auf Deinen Namen hast, sagen wir nikolaj-brucker.de, dann kannst Du dort eine index.html Seite anlegen, die eine REDIRECT auf Deine .mac Page Macht (META-TAG). Dann allerdings erscheint im Browser oben Deine .mac Adresse

2. Wenn Du willst, dass oben immer Deine andere Adresse erscheint, so kannst Du noch mit Frames arbeiten und die .Mac Seite in einem Frame anzeigen lassen. Würde ich aber nicht empfehlen. Ich bin mir auch nicht sicher wie kompatibel der .mac Code mit dieser Lösung ist.

3. Du kannst auf der registrierten Domain mehr Inhalt hinterlegen (z.B. Deinen Lebenslauf, etc) und nur für einige andere Inhalte (z.B. Slideshow) auf .mac verlinken. Persönlich finde ich das am besten. Eine Domain mit etwas Platz für die Eingangsseiten bekommt man schon für ein paar Euro im Jahr.

4. Es gibt noch die Möglichkeit den DNS Eintrag Deiner Domain auf einen anderen Server zeigen zu lassen. Aber ich denke mit .mac könnte das Schwierig sein. Da musst den den Provider fragen, der Dir die Domain verkauft hat, ob die das unterstützen.

Christian

- Werde in Zukunft mal die Polizisten im Tatort genauer beobachten...
0
Christian Fries27.02.0513:24
Ups, habe noch etwas zum Tippen gebraucht. Teste mal Deine Seite hier:

Dort steht auch etwas zu Meta-Tags. Ich verwende auf amascore auch die DC Tags (Dublin Core) (schau Dir den Quell-Code auf an).
0
Sandman
Sandman27.02.0513:27
Hallo Christian,

Danke für die Infos.

Der Polizist war meine erste Profi-Fernsehgeschichte, schau also nicht zu genau.;-)
Kommt aber wohl eh erst im Sommer.
0
Z27.02.0513:36
Wenn Du bei 1&1 bist, kannst Du die Domain in den Einstellungen zum Webspace direkt umleiten - ohne irgendwelche HTML- oder .htaccess- Kram.

Einfach mal bei 1&1 einloggen, und auf der linken Seite den richtige Menuepunkt rausfischen

Ich bin kein 1&1-Kunde mehr, aber ich glaube es war:
Anmelden
Eigene Domain / Vertrag anklicken
Mein 1&1 Hosting anklicken
Dann im haupten Bereich unter der Überschrift "1&1 Professional 5.0"
auf Domains klicken

und dort gibt es einen Menuepunkt "Verwendungsart" dort kann man von Webspace auf Weiterleitung umstellen.
0
MacMark
MacMark27.02.0513:55
Die meisten Suchmaschinen greifen auf Informationen aus dem Open Directory Project zurück. Diese Daten werden von Menschen gepflegt und stellen daher eine verläßlichere Quelle dar als die Ergebnisse von Such-Robotern (Bots). Aus diesem Grund verwendet eigentlich jede Suchmaschine inklusive Google das ODP als wesentliche Quelle.

Du kannst Dich dort kostenlos eintragen. Die Überprüfung und Eintragung dauert eine ganze Weile, aber das ist der Weg, den der weise Mann geht.
dmoz.org
„@macmark_de“
0
Stefan S.
Stefan S.27.02.0514:03
Guck dochmal bei Dr.Web unter Suchmaschinen
0
KillBill
KillBill01.03.0500:47
OT: gefaellt mir ganz gut deine Homepage - minimalistisch rules!
0
Sandman
Sandman01.03.0500:40
Hab’s umgeleitet, und der Name der Seite ist jetzt so, wie ich ihn wollte.:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.