Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
HomePod: MultiRoom deaktivieren
HomePod: MultiRoom deaktivieren
Caliguvara
16.01.25
00:50
Hallo zusammen,
In unserem Smart Home startet eine Automatisation Musik auf den HomePods im Wohnzimmer, der Küche und im Bad. Die MultiRoom Funktion ist hier sehr schön und so gewollt.
Begibt man sich jetzt nach dem Essen vor den Fernseher, der den Ton über die HomePods im Wohnzimmer ausgibt, sind weiterhin die HomePods in den o.g. Räumen verbunden - und ich muss sie per Hand deaktivieren, damit der Film nicht im ganzen Wohnbereich spielt.
Das ist nervig und doof, gerade weil wir eine Szene "Popcorn Time" haben, die auch gleich die Lautstärke und das Licht anpasst. Die könnte das doch eigentlich gleich mit erledigen....
Gibt es keine andere Möglichkeit als fleißige Handarbeit, die MultiRoom Ausgabe wieder zu entfernen? Oder steh ich nur hart auf dem Schlauch?
Danke an alle Boomers, GenX, Y, Z und wer sich hier noch so Gedanken drüber macht!
„Don't Panic.“
Hilfreich?
0
Kommentare
M@rtin
16.01.25
20:24
Wie wäre es mit Szenen einrichten? Eine für den Fernsehbetrieb und einen für Musik in allen Räumen. Mit Siri kannst du die Szene aufrufen.
Leider kann ich per Kurzbefehl nicht den Status z.B. eines Apple TV abrufen, um z.B. automatisch die Szene passend umzuschalten.
Hilfreich?
+1
Caliguvara
16.01.25
22:25
Das ist ja bereits der Fall. Wenn in einer Szene aber Die HomePods TV und Küche synchron spielen sollen und ich noch nicht gefunden, wie man diese Synchronisation wieder trennt 🤷🏽♂️
„Don't Panic.“
Hilfreich?
0
zubito
17.01.25
11:20
Vielleicht hast du in der Szene "Popcorn Time" nur die HomePods im Wohnzimmer eingebunden. Versuche mal, dass du auch Bad und Küche rein nimmst und diese dann eben auf "Audio anhalten" stellst.
Hilfreich?
+2
Caliguvara
17.01.25
20:16
Das würde ich ja gerne - aber ich kann nur eine Audioaktion für alle Geräte veranlassen (in meinem Fall "Lautstärke anpassen" damit der Film nicht in der gleichen Hintergrundberieselung läuft wie die Musik).
„Don't Panic.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kuriose vergessene Apple-Produkte
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Steve Jobs: Stanford-Rede
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Bunte Apple-Logos – interessantes Apple-Patent ...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...