Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HomeKit GU10 Lampen

HomeKit GU10 Lampen

Urkman24.11.2017:38
Ich bin auf der Suche nach HomeKit kompatiblen GU10 Lampen.
Ich kenne da aktuell nur die von Hü. Gibt es da noch andere?
0

Kommentare

marcel15124.11.2019:33
Ausschau diese Woche nach Black-Friday-Angeboten von Hue GU10 halten, die gibt es immer mal wieder im Angebot. Sind top, würde da keine anderen nehmen.
0
Sascha77
Sascha7724.11.2019:40
Wenn es nicht bunt sein muss, gibt es auch noch die Trådri von Ikea.

Gibt es eigentlich auch All-in-one-Spots für Homekit? Also die flachen (3-4 cm) Dinger ohne Extrasockel? Für GU10 reicht meine Einbautiefe nicht unbedingt.
0
marcel15124.11.2019:48
Sascha77
Gibt es eigentlich auch All-in-one-Spots für Homekit? Also die flachen (3-4 cm) Dinger ohne Extrasockel? Für GU10 reicht meine Einbautiefe nicht unbedingt.
Ich persönlich würde da lieber "doofe" Spots nehmen und diese über einen HomeKit kompatiblen Aktor schalten. Da müssen aber natürlich die Gegebenheiten passen.
+1
Urkman25.11.2008:50
Sascha77
Wenn es nicht bunt sein muss, gibt es auch noch die Trådri von Ikea.

Aber die gehen doch nicht mit HomeKit, oder?
0
FelixE25.11.2009:25
Ikea Tradfri geht gut unter HomeKit - ich hab mir hier diesen Monat einiges zugelegt (Regalbeleuchtung + einzelnes Leuchtmittel GU10). Allerdings benötigt man dafür zusätzlich (und nur einmal im Netzwerk) 1 Ikea Kästchen, das mit Netzwerkkabel an den Router (WLAN) angeschlossen ist + 1 Ikea Fernbedienung zum Koppeln des Leuchtmittels mit dem Netzwerk. Danach können die Leuchtmittel mit Homekit gesteuert werden (in vollem Umfang, also an/aus, heller/dunkler, Farbtemperatur).
+1
Urkman25.11.2009:30
Die Ikea Tradfri gibt es aber nur in weiß, oder?
0
Mitch_25.11.2009:40
Kommt auf den Sockel drauf an. Für E14 und E27 gibt es auch farbige. Aber die können nur ein paar wenige Farben (ich glaub 9). Wenn ich nochmal neu kaufen würde, würde ich bei Farbe eher Hue nehmen.

EDIT: für GU10 gibt es Warmweiß und Weißspektrum zu kaufen
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
trw
trw25.11.2009:50
Urkman
Ich bin auf der Suche nach HomeKit kompatiblen GU10 Lampen.
Ich kenne da aktuell nur die von Hü. Gibt es da noch andere?

Moin ich hab ein paar von Lifx ( ) .... die sind Homekitfähig und sogar OHNE Adapter/Bridge, funktionieren gut!

Ich meine aber neulich im Baumarkt welche von Ledvance/Osram flüchtig im Vorbeigehen gesehen zu haben (da muss man aber sehr genau aufpassen/hinschauen, ob es auch die Homekit-Variante ist!!) ... war überrascht, dass es die nun von denen wohl auch als Homekit-GU10 geben soll, denn "damals", als ich meine GU10´er gekauft habe, hab ich eigentlich nur die von LIFX gefunden.

Nachtrag: Günstig kriegt man die LIFX-Teile oft z.B. auch bei tink.de
Und von LIFX gibts nicht nur GU10-Leuchtmittel, sondern eben auch fertige Spots (z.B. für Deckeneinbau).
0
Martin8325.11.2009:51
LIFX hat auch GU10-Birnen und man benötigt hierzu keine Bridge!
0
Sascha77
Sascha7725.11.2009:53
marcel151
Sascha77
Gibt es eigentlich auch All-in-one-Spots für Homekit? Also die flachen (3-4 cm) Dinger ohne Extrasockel? Für GU10 reicht meine Einbautiefe nicht unbedingt.
Ich persönlich würde da lieber "doofe" Spots nehmen und diese über einen HomeKit kompatiblen Aktor schalten. Da müssen aber natürlich die Gegebenheiten passen.
Aktor sagt mir gar nichts. Ist das eine Box, die an den Stromanschluss vor die Spots gesetzt wird? Hast du dafür mal ein Beispielprodukt?
0
trw
trw25.11.2011:26
Kleiner Nachtrag:
War jetzt selber neugierig, ob ich im Baumarkt richtig gesehen habe:
Osram/Ledvance hat wohl doch KEINE Homekit-GU10-Leuchtmittel im Angebot ( )
Hat der Baumarkt wohl nur in die falsche Reihe gehängt. Schade. Mehr Auswahl schadet ja nie.

Urkman
P.S.: Sehe auch gerade zufällig, dass die LIXF aktuell wohl vielerorts vergriffen sind und erst ab Ende Mitte/Januar wohl lieber lieferbar scheinen. Aber Amazon (sogar günstiges Doppelpack), Bauhaus, Lampenwelt u.a. haben wohl noch ein paar wenige.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.