Forum>iPhone>Home-Button vom iPhone 8 Plus defekt (gesprungen)

Home-Button vom iPhone 8 Plus defekt (gesprungen)

Geegah07.12.1920:50
Hallo zusammen,

mir ist heute mein 8 Plus runtergefallen, direkt mit der Scheibe nach unten...
Es hatte eine Panzerglasscheibe drauf (und eine vernünftige Hülle dran), ist aber anscheinend so blöd auf einem Kieselstein aufgekommen, dass nur der Home-Button gesprungen ist, das restliche Display ist völlig in Ordnung.

Der Button geht jetzt überhaupt nicht mehr! Zum Glück ist es mir gelungen über die Einstellungen > Assistive Touch einen virtuellen Home-Button zu erstellen, so kann ich es zumindest übergangsweise nutzen.

Wisst ihr, ob bei einem Displaywechsel bei Apple/ASP auch der Home-Button getauscht wird?

Wenn ich das bei Apple richtig gelesen habe kostet die reine Display-Reparatur 190 Euro, das wär ja noch okay.
Restliche Reparaturen schlagen aber mit > 400 Euro zu buche, da bin ich dann nahe einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Habt ihr Erfahrung mit Home-Buttons von Fremdherstellern (dass dann das Touch-ID nicht mehr geht ist mir leider bewusst)?

Gruß, Geegah.
0

Kommentare

Macdoor07.12.1921:11
Geegah

Fällt nicht unter Display Reparatur soweit ich weiß
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
rmayergfx
rmayergfx07.12.1921:51
Geegah
Frag doch einfach mal beim nächsten AASP an. Wenn es denn wirklich nur der Button ist macht es schon Sinn da ein Originalbauteil einzubauen um wieder die volle Funktionalität zu haben!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.12.1921:56
Der Home Button gehört zum Display (ist aus Apples Sicht eine Baugruppe), damit ca. 190 Euro.
+3
Geegah08.12.1908:24
Hannes Gnad
Der Home Button gehört zum Display (ist aus Apples Sicht eine Baugruppe), damit ca. 190 Euro.

Super, danke für die Info.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.