Forum>iPhone>Hoher Datenvolumenverbrauch durch Systemdienste / Dokumente & Sychr.

Hoher Datenvolumenverbrauch durch Systemdienste / Dokumente & Sychr.

dylan196512.01.2113:39
Hallo zusammen,

ich bin mein Problem leider nicht losgeworden, weiß jetzt aber, woran es liegt, kann es aber nicht abstellen.
Seit Umstellung auf das iPhone 12 Max habe ich einen viel zu hohen Verbrauch meines Datenvolumens, zurückzuführen auf den Bereich Systemdienste und hier auf Dokumente & Synchr. Welche Änderungen muss ich wo vornehmen, um das zu stoppen und nur über Wlan zuzulassen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Bleibt gesund!
0

Kommentare

Silver Surfer12.01.2113:49
Ich hatte die gleichen Symptome.
Geholfen hat es dann in den iCloud Einstellungen die Synchronisation der Kontakte zu deaktivieren.
Danach war das Problem bei mir sofort gelöst.
Ich synchronisiere die Kontakte dann ab und an manuell, wenn ich im WLAN bin.
0
marm12.01.2113:53
... oder in Einstellungen/Mobilfunk ganz unten die iCloud Drive Synchronisation über Mobilfunk abschalten.
0
dylan196512.01.2116:33
Vielen Dank. Die Synchronisation über Mobilfunk hatte ich schon ausgeschaltet. Ich probiere das jetzt mal mit dem Kontakten 👋
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.