Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hörbuch von Mac auf iPhone

Hörbuch von Mac auf iPhone

fliegerpaddy
fliegerpaddy04.01.2023:08
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Ich habe ein gekauftes Hörbuch auf CD im Format m4b in die Bücher App am Mac importiert. Nun sollte es ja eigentlich auch am iPhone auftauchen. Tut es aber nicht. In der iCloud sind Bücher aktiviert. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, warum das bei diesem einen Buch nicht klappt.
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara04.01.2023:43
Nicht falsch verstehen, ich klopf mal die üblichen Fehler ab:
In der Bücher App nachgeguckt (nicht der Musik App)? Bibliothek → Hörbücher
Im Finder die Synchronisation von Hörbüchern aktiviert und das iPhone mal synchronisiert?
„Don't Panic.“
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy05.01.2000:11
Dank dir, in der Bücher App habe ich nachgeschaut, aber es landete nicht auf dem iPhone. Ich habe es jetzt mal ganz altmodisch übers Kabel gemacht. Nun ist es da. Warum auch immer die iCloud keine Lust hatte…
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy13.01.2013:31
Zwischenzeitlich muss ich die Hörbücher immer per Kabel aufs iPhone bringen. Soll das so sein oder klemmt die iCloud bei mir? Vorgehen: Ich importiere die Daten von CD, dann überträgt das Programm Audiobookbuilder das Hörbuch im Format .m4b in die Bücher App am Mac. Von dort geht es dann nur noch per Kabel weiter. Ich meine, dass das schon mal anders war und auch eigene Hörbücher über iCloud synchronisiert wurden.
0
Caliguvara
Caliguvara13.01.2015:01
Bin auch der Meinung, dass das mal ging. Wenns bei Dir hängt, dann bei mir aber auch ☹️ Sehr nervig, weil mir der HomePod auch keine Hörbücher vorlesen kann!
„Don't Panic.“
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy13.01.2017:41
Danke für dein Feedback. Dann brauche ich hier nämlich gar nicht weiter den Fehler zu suchen. Workaround für den HomePod (ich habe aber keinen): Wird es in die Musik-App. Dann behält er aber die letzte Position nicht, weil es Musik und kein Buch ist.
0
Caliguvara
Caliguvara13.01.2018:42
fliegerpaddy
Dann behält er aber die letzte Position nicht, weil es Musik und kein Buch ist.
Auch da kann ich Dir einen Stein aus dem Schuh nehmen.
Titel auswählen, ⌘i und in den entsprechenden Reiter navigieren 😉

Skip when shuffling empfehle ich dann auch abzuschalten 😉
„Don't Panic.“
+2
fliegerpaddy
fliegerpaddy13.01.2021:41
Super, dann ist das vielleicht ein Workaround Falls Music das Format m4b akzeptiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.