Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hochwertiger Akku iPhone 4s

Hochwertiger Akku iPhone 4s

geoback02.07.1921:49
Hallo Forum,

gibts noch original Ersatzteile für ein 4s bei Apple oder wo anders? Ich hab "in der Bucht" was gekauft, ist alles andere als hochwertig, und hat die Hitze der letzten Tage nicht recht verkraftet.

VG George
0

Kommentare

elscod
elscod02.07.1922:25
Das sollte noch klappen für das 4s, das ist noch nicht als Vintage eingestuft. Die Pauschale bei Apple für einen Akkutausch liegt bei 49,- Euro. Das Ersatzteil irgendwo bestellen kannst du nicht, Apple verkauft keine Ersatzteile!
0
geoback02.07.1922:28
danke elscod. Einbau kann ich allerdings selber machen. Wird der Akku auch separat verkauft?
0
elscod
elscod02.07.1922:31
hab meinen Beitrag gerade ergänzt...
0
westmeier
westmeier02.07.1922:58
Wenn du es selbst tauschen willst, ist iFixit eine sehr gute Adresse. Diskussionen darum gab es hier schon zahlreiche, und immer hat sich iFixit als gute Quelle erwiesen.
Ich habe in meinem 4s seit drei Jahren einen Akku von iFixit. Mittlerweile mit 1200 Zyklen und immer noch fast voller Kapazität. Und die hat der wirklich. Hält nach wie vor einen vollen Tag durch, meist 5-6 Stunden Nutzung bei 18 h Standby.
+5
Sputnik123
Sputnik12304.07.1908:49
schau einfach Bei Amazon. da findest du für ca. 10 Euro passende Akkus. Sind genauso gut und sparst dir 39 euro. der Tausch ist ein Kinderspiel.
„cum hoc ergo propter hoc“
-8
JoMac
JoMac04.07.1908:57
Beim iPhone 4 und 4s ist der Akku-Tausch wirklich easy.
Den Akku hatte ich damals bei Amazon gekauft und selbst gewechselt.
0
My2Cent04.07.1909:07
Sputnik123
schau einfach Bei Amazon. da findest du für ca. 10 Euro passende Akkus. Sind genauso gut und sparst dir 39 euro. der Tausch ist ein Kinderspiel.

LOL
Ja im Akku-Bereich gibt es massenhaft No-Name Schnäppchen.
Dass die „genauso gut“ sind (Kapazität, Haltbarkeit, Sicherheit) muss bezweifelt werden.

Schon allein aus Sicherheitsgründen halte ich die Investition in einen Original-Akku für sinnvoll.
Der Schaden den ein abgerauchter Akku verursachen kann, beträgt ein Vielfaches dieser „39 €“, die man beim Kauf eines Billig-Akku evtl. sparen kann.
+9
Der Mike
Der Mike04.07.1909:16
geoback
Eindeutig Ifixit, wenn nicht von Apple.



1A-Qualität.

Kaufe seit Jahren da Ersatzteile und Werkzeug.
+9
heiko.w
heiko.w04.07.1912:19
Der Mike
Genauso ist es!
Das deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen!
+2
JoMac
JoMac04.07.1913:05
Wow - für den Preis (13,95€) würde ich den auch auf jeden Fall bei iFixit bestellen!
+2
Der Mike
Der Mike04.07.1914:56
JoMac
Am besten gleich die Variante mit Werkzeug. Kostet nur 5 € mehr und kann man immer wieder brauchen.

Ich meine, ich habe da für das 4S für das gleiche Kit mal 25 € bezahlt. Ist aber schon eine Weile her. War auch schon ein Top-Preis und von toller Qualität.
+1
rmayergfx
rmayergfx04.07.1920:26
Sputnik123
schau einfach Bei Amazon. da findest du für ca. 10 Euro passende Akkus. Sind genauso gut und sparst dir 39 euro. der Tausch ist ein Kinderspiel.
Das sind meist die gleichen Anbieter wie man sie auch in der Bucht findet daher genauso gut oder schlecht, man braucht da wirklich Glück wirklich einen guten Akku zu finden. Alle 6 Monate einen Akku zu tauschen macht auch keinen Sinn. Abgesehen von der tickenden Zeitb... auf der man da sitzt. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und von einem vernünftigen Lieferanten was kaufen. Wer günstig kauft, kauft 2x.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
Toolbox04.07.1923:57
Ich habe vor rund 1,5 Jahren beim 4s den Akku selbst gewechselt. Der Werkzeugsatz und der Akku haben mich rund 20€ gekostet. Der Akku hat 2% Kapazität nach 200 Ladungen gegenüber dem Original in dieser Zeit verloren. Das ist für mich akzeptabel. Trotz meiner Behinderung (M.Parkinson) konnte ich erfolgreich den Akku tauschen. Habe halt zwei Stunden statt der vorgesehenen 20 Minuten gebraucht. Das schwierigste war bei der Aktion, mit dem Werkzeug die winzigen Schräubchen aufzuspießen und zerstörungsfrei einzusetzen. Vorbereitung durch Ansicht der im Netz verfügbaren Filmchen sowie eine glatte, leicht adhäsive Unterlage ist empfehlenswert. Gutes Gelingen!
„Alles geht, nur Schnecken kriechen …“
+1
becreart05.07.1906:53
Ein guter, sicherer Akku unter 50€ ist immer ein Schnäppchen!!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.