Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hochwertige Mac-Software

Hochwertige Mac-Software

SignorRossi23.06.0814:55
Liebe MTN-Community!

Da mit Mac OS X Leopard immer mehr tolle Software auf den Markt kommt, dachte ich, wir könnten hier eine kleine Liste mit Software aufstellen, die richtig Apple-Like ist.
Das bedeutet:

1.) Die Software muss komplett Cocoa sein!
2.) Sie muss nach den Apple Human Interface Guidelines entwickelt worden sein
3.) Sie muss sehr gut in das OS integriert sein (iLife Mediathek, .Mac Integration, iPod Sync, iPhone Sync,...)
4.) Die Software muss intensiv von Betriebssystemtechniken wie CoreAnimation, CoreData, CoreImage,... gebrauch machen.
5.) Die Software muss einen "Wow"-Faktor haben
6.) Um die oberen Kriterien (Core Animation,...) zu erfüllen muss die Software 10.5 Leopard-only sein.

Nennt einfach eure Lieblingstitel - gebt am besten einen Link zu der Software an - schreibt ob es sich um Share-/Donation-/Free-/...-ware handelt - außerdem beschreibt eure persönlichen Erfahrungen und für welchen Zweck ihr die Software benutzt!

Ich hoffe es entsteht eine lange Liste mit hochwertiger Software, da es eine solche nicht gibt, obwohl es so tolle Leopard Apps gibt.

Ich beginne mit:

Picturesque: Ein tolles Programm zum Verschönern von Bildern. Ich benutze es hauptsächlich für Keynote Präsentationen und bin sehr zufrieden. Auch die Stapelfunktionen sind sehr praktisch. Es handelt sich um Shareware. Der Preis beträgt 34 US-Dollar. Link:
0

Kommentare

Eldorado54623.06.0815:57
Tolle Idee... Allerdings sind die Bedingungen doch sehr hoch
Ansonsten hätte ich noch Transmit, FotoMagico, iCalViewer, Smultron, SuperDuper, OmniGraffle, usw. hinzugefügt. Aber so bleiben meine Favoriten halt nur am Rande erwähnt...

Hoffentlich kommen da noch ein paar zusammen, die wirklich hochwertig sind!
0
Slartibartfast23.06.0816:30
Hier sind noch ein paar:

- Vectordesigner: Vektorgrafikprogramm (Shareware)
- Apple Aperture 2: Bildverwaltung u. -bearbeitung (kommerziell)
- BetterZIP: Packer/Entpacker (Shareware)
- Cheetah 3D: 3D Renderer, ähnlich Cinema 3D (Shareware)
- Forklift: Dateimanager + FTP (Shareware)
- Speed Download 5: Download-Manager (Shareware)
- Audio Hijack Pro: Audio-Aufnahmeprogramm (Shareware)

0
Slartibartfast23.06.0816:32
Eins hab' ich noch:

1Password: Password- und Accountverwaltung (Shareware)

0
cmaus@mac.com23.06.0816:58
Aperture fällt da wohl raus!
Das Apple nach HIG und Apple-Standard entwickelt, sollte schon klar sein
0
Schildie
Schildie23.06.0817:05
ScreenFlow – Bildschirmvideos mit unglaublichen Funktionen (Shareware)
0
CooperCologne23.06.0817:40
Timelog - für mich zu dem Preis eins der besten Tools, hat sich nach einem Tag spätestens amortisiert!
0
Slartibartfast23.06.0817:56
cmaus

Dafür ist der WOW-Effekt aber umso größer
0
SignorRossi23.06.0818:16
Wirklich gute Software!! Vor allem ScreenFlow, OmniGraffle und Vektordesigner sind sehr gut.
Jedoch wärs ein bisschen CoreAnimationiger nicht schlecht! (bzw. mehr eyeCandy)

Weiteres Beispiel:

Delicious Library (Inventardatenbank)

Times (RSS Reader)
0
Mickey1223.06.0818:39
Hm erfüllt wohl nicht alles deine Vorraussetzung

Omniweb

VisulHub

Movist hammer geiler Player

xtorrent

Launchbar


Times (RSS Reader) Der ist ja mal echt toll der Reader

0
SignorRossi23.06.0819:07
Papers - Verwaltung für wissenschaftliche Dokumente -
0
WaLn
WaLn23.06.0819:19
Comic Life, das ist so ein Programm mit dem man aus eigenen Fotos Comics erstellen kann. Das war damals bei meinem iMac dabei. Schöne Oberflächeneffekte und iPhoto-Integration inklusive
0
Eldorado54623.06.0819:20
Flow: Hübsch gemachter FTP-Client (nur für Leopard)

0
SignorRossi23.06.0819:33
WaLN: Ja, ComicLife war bei meinem MB auch dabei!

Eldorado546: So stell ich mir das vor!
0
RAMses3005
RAMses300523.06.0819:47
Hier ein Negativbeispiel: Microsoft Excel 2008

Es ist total lahm, nutzt für aufwendige Berechnungen nur einen Prozessor und ist garantiert kein Cocoa-Programm. Ich habe eine Tabelle mit 1000 Zeilen und 10 Spalten. Daraus habe ich ein Diagramm erstellen lassen, bei jeder Änderung am Dokument dreht sich minutenlang der Kreisel ..... fürchterlich. Das gleiche in Parallels und in Windows geht deutlich flotter von der Hand, ist aber auch noch sehr lahm.
0
Eldorado54623.06.0820:05
RAMses3005

Ich glaube das ist nun gar nicht der Ort für Office-Kritik. Denn erstens wissen das wirklich alle und zweitens artet der Thread sofort aus, bzw. kommt vom eigentlichen Thema ab...

Nichts für ungut
0
SignorRossi23.06.0820:29
Ich habe jetzt eine Google Forms Umfrage erstellt! Bitte postet diese in so vielen Foren wie möglich um eine reichhaltige Liste zu erhalten. Wir werden sicher viel neue Software kennenlernen! Tragt bitte auch eure Software ein!
Danke für eure Mitarbeit!
0
SignorRossi23.06.0820:51
Ups, Link vergessen:
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.06.0820:56
Meine Top-5:
-Coda - Webdesign-Tool
-Pixelmator - Bildbearbeitungsprogramm
-ScreenFlow - wurde schon bereits erwähnt
-Disco - CD-Brenn-Programm
-iChat - iChat-Theatre ist schon geil
„Deux Strudel!“
0
SignorRossi23.06.0821:00
Mr.Krabs und alle anderen:

Bitte tragt eure Software auch in die Google Forms Datenbank (Link oben) ein!!
0
Schildie
Schildie23.06.0821:01
SignorRossi

Wirklich sinnvoll wäre die Google-Liste aber nur, wenn auch jeder die Liste einsehen kann
0
macintoshle
macintoshle23.06.0821:29
stimmt, geht nicht
0
SignorRossi23.06.0822:00
kümmer ich mich morgen drum - die Liste ist dann ab morgen einsehbar!
0
a_JAguar
a_JAguar24.06.0809:18
Ich finde das sind zu viele Fragen. Es reichen doch:
Name
Freeware/Shareware/...
Link
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.