Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hochfrequente Geräusche beim 3GS - Wer ist betroffen?

Hochfrequente Geräusche beim 3GS - Wer ist betroffen?

grekey13.08.0910:02
Hallo Leute,

ich habe seit Montag ein 3GB 32gb (schwarz) und stelle folgendes Problem fest:

Nachdem Systemtöne abgespielt wurden, spielt das iPhone noch ca. 5sec lang im anschluss ein ca. 15kHz "Fiepen" aus dem Hauptlautsprecher ab.
Dieses ertönt bei mir
-wenn das iPhone gesperrt wurde
-eine SMS versendet bzw. empfangen wurde
-eine Foto gemacht wurde
-eine Sprachmemo aufgenommen wird (während der gesamten aufnahme)
-ein Video aufgenommen wird (ebenfalls während der aufnahme).
-bei Texteingaben

Bei den Aufnahmen ist das Geräusch dann auch in den jeweiligen fertigen Mitschnitten zu hören. Wenn man mute aktiviert ist das geräusch nichtmehr zu hören. Die Lautstärke des Geräusches andert sich proportional zur systemlautstärke.

Dieses Video habe ich eben aufgenommen und das geräusch ist deutlich zu hören. Allerdings tritt es in Wirklichkeit ständig auf und klingt nicht so abgehackt wie im Video.

Das Problem scheint nach google recherche wohl relativ häufig aufzutreten. Ist jemand von euch betroffen?


lg grekey
0

Kommentare

tubtub
tubtub13.08.0910:14
bin auch von dem Geräusch betroffen, bin aber noch ned deswegen in AppleStore gegangen.

Erfahrungen zwecks Tausch/Reparatur wären interessant
0
pellegoran13.08.0910:22
macht mein 3GS auch ... klingt für mich als ob da irgendeine Komponente das Signal der Antenne einfängt, was ich bei Nokia Telefonen früher öfter hatte - klang ähnlich
0
grekey13.08.0910:27
pellegoran
macht mein 3GS auch ... klingt für mich als ob da irgendeine Komponente das Signal der Antenne einfängt, was ich bei Nokia Telefonen früher öfter hatte - klang ähnlich

ne kann nicht sein da das problem auch im flugmodus auftritt
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0910:44
Jop et fiept! Allerdings wäre es mir jetzt aufgefallen, wenn du nichgt drauf hingewisen hättest. Auf den Videos ist es, soweit ich das jetzt geprüft habe, bei mir aber nicht mit drauf…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0910:52
Sorry, bin noch nicht ganz wach!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grekey13.08.0912:12
jaguar:

stell mal den ton ganz laut und teste dann die videofunktion nochmal
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0912:49
Stimmt... beim Fil abspielen hört es sich auf jeden Fall anders an bzw. würde ich sagen, dass es sogar ein anderes Geräusch ist!

Momentan nervt mich aber mehr der ratternde Lüfter an meinem MBP!


Aber mal btw: (hab ja mein "S" erst seit 2 Tagen) verdammt schnell ist das Ding ja!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixxel
pixxel13.08.0913:34
Bei mir auch das Problem, bis jetzt allerdings nur bei der Videoaufnahme, und auch nicht jedes Mal...
„Das Ziel heißt überleben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.