Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Histogramme mit Numbers

Histogramme mit Numbers

berlondo
berlondo28.11.0813:09
Moin,

ich wollte mit Numbers ein Histogramm erstellen, in dem die Häufigkeit von Messwerten dargestellt wird. Habe die insgesamt 7 Messwerte in eine Spalte und die jeweilige Anzahl in eine zweite Spalte geschrieben. Nun hatte ich erwartet, daß ich irgendwie ein Histogramm erhalte mit:

x- Achse: Messwerte
y- Achse: Anzahl

Und daraus eben Balken. Aber der macht mir daraus jeweils zwei Balken für Messwert und Anzahl, insgesamt 7 Mal. Die Achsen sind mit Mumpitz beschriftet und ich sehe nicht, wie ich das ändern kann. Habt ihr eine Idee?

Danke, Gruß berlondo
0

Kommentare

timp
timp28.11.0813:43
Die erste, graue Spalte einer neuen Tabelle ergibt Werte in der x-Achse, alle anderen ergeben Werte in der y-Achse. Habe mal schnell was gebastelt, siehe Bild - ist es das, was Du gesucht hast?
Die Beschriftung der Achsen und sonstiges stellst Du im "Diagramm"-Reiter im "Info"-Fenster ein.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.