Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hip Hop mit GarageBand

Hip Hop mit GarageBand

Nebu2k06.07.0513:13
Wer hat Erfahrung mit der Erstellung von Hip Hop Beats bzw. Tracks mit GarageBand? Bin für euere Tipps dankbar.
0

Kommentare

mac_markus
mac_markus06.07.0513:28


Und dann ins Forum.

Grüße,
markus
0
vollmilch
vollmilch06.07.0514:19
ohne R8 ? ohne mich
0
egm
egm06.07.0514:21
Frag doch mal was. Ich mach auch Hip Hop mit GarageBand. Aber nur selbstgebastelte Loops (mit dem Mini-MIDI-Keyboard Oxygen8 von Midiman), nur sehr selten mit den vorgegebenen Apple-Loops. Dabei schau ich kaum auf die Stilbezeichnung der Instrumente sondern nehm alles was da ist wenns mir passt. Na, frag mal was.
0
egm
egm06.07.0514:23
vollmilch R8 wasn das?
0
vollmilch
vollmilch06.07.0514:26
Roland R8
0
vollmilch
vollmilch06.07.0514:40
feine musik und tourdaten
0
egm
egm06.07.0514:41
vollmilch Ach! Ich hab den R5! Aber lange nicht mehr in Gebrauch wegen Cubas und GarageBand. Kriegst du den Roland an den Mac? Bleib ja dran, ich wills genau wissen!
0
vollmilch
vollmilch06.07.0514:45
egm

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - der R8 haengt an nem atari st(cubase) und nicht bei mir zu hause.
0
egm
egm06.07.0514:48
Machst du damit Live oder bastelst Tracks im Probenkeller?
0
vollmilch
vollmilch06.07.0514:50
ich bin maler ich male auf der drum-map, leider nicht so oft wie vor so 10 jahren aber hin und wieder mal, ausschliesslich im keller
0
egm
egm06.07.0514:55
Also du machst dir den Sound auf dem R8 und legst du als Maler los mit Öl auf Leinwand im Keller? Oder was? Lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen wenn schon mal einer so interessiert ist.
0
capapies
capapies06.07.0515:05
r8 ja da werden erinnerungen wach, man damals mit atari st und notator. ganz was feines.
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.07.0515:08
Er will sagen, er programmiert seine Beats in einem Drumeditor von Cubase, welches ein Sequenzerprogramm ist. Und ich möchte sagen, dass die R8 schon lange nicht mehr das non plus Ultra ist!

Für 80er Jahre Pop oder heutigen Schlager vielleicht
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.07.0515:11
capapies
Cool Jellyplanet.... geile Coverversion von "eight miles high"
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
capapies
capapies06.07.0515:43
Mr BeOS

ist eine feine band - stimmt !
0
egm
egm06.07.0516:11
Was wollte Nebu2k jetzt eigentlich?!
0
vollmilch
vollmilch06.07.0517:32
Mr BeOS
Und ich möchte sagen, dass die R8 schon lange nicht mehr das non plus Ultra ist!

Für 80er Jahre Pop oder heutigen Schlager vielleicht

auweia da hauste aber auf die kacke - es ging aber um hip hop / rap und da ist 808 kram nun einmal oldskool und genau das wollte ich eigentlich mit meinem "ohne R8 - ohne mich" ausdruecken.... ihr legt ja jedes wort auf die goldwage
(ok mach ich ja auch wenns mir in den kram passt)
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.07.0505:06
vollmilch
Mr BeOS
Und ich möchte sagen, dass die R8 schon lange nicht mehr das non plus Ultra ist!

Für 80er Jahre Pop oder heutigen Schlager vielleicht

auweia da hauste aber auf die kacke - es ging aber um hip hop / rap und da ist 808 kram nun einmal oldskool und genau das wollte ich eigentlich mit meinem "ohne R8 - ohne mich" ausdruecken.... ihr legt ja jedes wort auf die goldwage
(ok mach ich ja auch wenns mir in den kram passt)

War doch auch mit einem Augenzwinkern gemeint ... Habe auch lange die gute "Tante R8" benutzt . .. Wobei es mir bei der R8 eigentlich auch nur um den Anspruch geht, relativ gut "echt" zu klingen.
Da ist z.B. BFD von Fxpansion heute echt ein Killer!!! Oder aber Spectrasonics mit Stylus RMX usw. usw. .

capapies
Eight miles high... and when you touch down...

Habe ich mir gleich nachdem ich es im Radio gehört - und über die Redaktion rausgefunden habe, wer das ist - die CD bei Amazon geordert (Ja, - sorry - ick kohfe nicht im kompremierten Store von Mr Jobbs )

Kannst ja mal etwas in der Art hier anhören ... habe ich La la gemacht, (will sagen gesungen usw.) Morphshop

Wollte aber keine so große Firma wie Zony oder so haben, ... war denen wohl nicht fröhlich genug

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
capapies
capapies07.07.0512:13
Mr BeOS

gefällt mir gut und klingt sehr fein. Vocals und Choir haben einen David Bowie Touch - bin beeindruckt. Viel Glück weiterhin !
0
omek07.07.0513:05
ordentliche alte samples im plattenladen suchen zerschnippseln und neu zusammen basteln nen fatten beat drunner editieren fertig is en real hip hop song:-)
0
vollmilch
vollmilch07.07.0513:12
omek

da hat aber sicher jemand was gegen... da einfach platten zu zerschnipseln... und warum kein "phat" ..also mit ph
0
omek07.07.0513:55
aber so funktioniert hiphop schon immer!!!und wird hoffentlich so bleiben.ich meine auch das man nicht gleich alles nehmen solllte, aber ein paar kurze schnippsel von verschiedenen sachen (höre dir mal dj shadow an was man alles mit samples machn kann)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.