Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hinweis: Bei mir(!) keine iSight mehr nach aktuellem Update

Hinweis: Bei mir(!) keine iSight mehr nach aktuellem Update

Uli03.04.0809:43
Wie ich gerade feststellte, funktioniert meine iSight nach dem Update nicht mehr.
Konfiguration MBP 3,1 (2,4GHz), 10.5.2.

Das scheint immer mal wieder vorzukommen, wie ich hier [url] http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=57786[/url] lesen konnte.
Apple meint, dass ich SMC und/oder PMU resetten soll , aber dazu habe ich gerade keine Zeit.

Hat noch jemand das Problem beobachtet? Sonst muss ich halt mal neu installieren, irgendwann...
0

Kommentare

dweichelt03.04.0809:56
????????????????

PMU/SMC-Reset dauert max. 5 Minuten.

Dafür keine Zeit, aber neu installieren wollen, was Stunden dauert?

Das Problem hatte ich aber selber noch nicht am MBP, aber meine externe iSight am MacPro wollte irgentwann nicht mehr richtig und hatte sie vorübergehend durch eine Logitech ersetzt. Seit 10.5.2 oder den letzten Sicherheitsupdates läuft sie jetzt wieder problemlos. Kann auch sein, dass ich zwichendurch durch umbauten hier einen Reset unbeabsichtigt durchgeführt hatte, da der MacPro einige Zeit ohne Stromverbindung war.
0
Uli03.04.0810:22
PMU habe ich schon probiert, hat nichts gebracht.

Ok, wenn SMC so schnell geht, probiere ich das gleich zwischendurch.
0
Uli03.04.0810:27
Ah, noch einmal nachgelesen... SMC hat auch nichts gebracht, whatever. Nervt nur, dann halt wirklich irgendwann Neuinstallation.
0
macfrank
macfrank03.04.0810:30
Von welchem Update ist denn hier die Rede??
Security Update?
0
Uli03.04.0815:00
Aktualisierung: Das letzte Update-Set, d.h. Quicktime, iTunes und Front Row.
0
3Buchstaben02.05.0802:20
Hi, bei mir auch so (intel iMac), allerdings habe ich es jetzt erst gemerkt und in der Zwischenzeit diverses installiert, zb die canon EOS utilities. Habe meine canon 1x an der tastatur angeschlossen, weil hinten schon alles belegt war. Sonst nix ungewöhnliches gemacht.

SMC zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Echt blöd, seit April ist die Garantie abgelaufen.

Nach dem letzten Update liefen meine DiVX-Filme nur noch ohne Ton, musste Quicktime noch mal löschen und von Hand installieren. Es war das erste Mal, dass mir ein Update etwas versemmelt hat.
0
3Buchstaben02.05.0822:06
Also ich habe meine isight wieder! )

Mir fehlte nach dem letzten Update eine QT-Komponente in System/Library/Quicktime:
QuickTimeUSBVDCDigitizer.component

Die haben sie wohl vergessen beim manuellen Update. Hatte sie verschoben, weil ich keine Divx-Filme mehr anhören konnte. Gab mit dem neuen QT irgendwelche Inkompatibilitäten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.