Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hintergrundbild in Numbers (z.B. transparent)

Hintergrundbild in Numbers (z.B. transparent)

da_re
da_re28.03.0816:49
da kommt gleich die Folgefrage:

Kann man in numbers ein Hintergundbild einrichten? So halbtransparent z.B., wo dann die Tabellen drüber gelegt werden? Kann in der Hilfe dazu nichts finden...

danke
0

Kommentare

da_re
da_re29.03.0810:47
Ich muss das nochmal kurz uppen:

Wirklich keiner eine Ahnung, wie und ob das geht?

0
iBookG429.03.0811:28
Hallo,

ich würde dir ja gerne Helfen, aber ich verstehe die Frage leider nicht genau Zudem sagst du mir kurz welches Numbers du hast.

MFG

iBookG4
0
da_re
da_re29.03.0816:11
Also:

Habe apple numbers 1.02 und habe damit eine Checkliste erstellt, also eine DIN A4 Seite, auf der ich häckchen setzen kann. Das funktioniert alles sehr gut, sieht aber mit einem einfach weissen Hintergrund (standart) recht langweilig aus.

Würde da gerne ein Bild, halt so halbtransparent, als Hintergrund für verwenden. So in der Richtung wie bei einer Bildschirmpräsentation. Da ist ja auch häufig etwas im Hintergrund und vorne stehen dann die Inhalte.

Würde die Checkliste vom layout sehr aufwerten.

Danke



0
alsa
alsa29.03.0816:42
Etwa so?
0
mactelge
mactelge29.03.0816:42
...mit "Form" ein Rechteck zeichnen, "Füllung" "Bild" auswählen" dann Deckkraft wie gewünscht im gleichen Menü einstellen.

Voila!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
alsa
alsa29.03.0817:10
Checkliste auswälen Zellenhintergrund Gefärbtes Bild Formatfüllend
das gute an dieser Variante ist, wenn du die Liste bearbeitest passt sich das Bild an.
0
mactelge
mactelge29.03.0817:24
alsa

Wieder was dazugelernt!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
da_re
da_re29.03.0817:24
hey danke, das sieht doch super aus. Allerdings habe ich so das Problem, dass wenn ich Tabellen darüber lege sieht man das natürlich (siehe Bild). Würde so quasi nur mit einer grossen Tabelle gehen, oder? Die Checkliste besteht zwingend aus mehreren einzelnen Tabellen. Gibt es da eine Möglichkeit?
0
da_re
da_re29.03.0817:36
Wenn man am Ende ein Viereck zum füllen darüber legt, dann geht es. Vielen Dank für die Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.