Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hintergrundbild fixieren

Hintergrundbild fixieren

HerrDerDinge
HerrDerDinge18.04.0413:57
Ich arbeite gerade an einem neuen HP-Design und brauche irgendein Skript, das meine Hintergrundgrafik fixiert, so dass sie beim scrollen nicht mitrutscht.
0

Kommentare

rofl
rofl18.04.0414:04
schau mal bei CSS unter "repeat"
0
Pinguin18.04.0414:40
HerrDerDinge
Ich arbeite gerade an einem neuen HP-Design und brauche irgendein Skript, das meine Hintergrundgrafik fixiert, so dass sie beim scrollen nicht mitrutscht.
Du Fiesling!
Du hast mein Design schamlos kopiert!!!!!!
Ich meine das mit denn Bildchen (z.B: das News bild!!! vgl: )
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge18.04.0414:49
des design mein ich gar net! ich hab was ganz andres vor!!! hab zuerst dein design gehabt, aber ich entwerfe grade ein neues.
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge18.04.0414:52
außerdem sind die icon doch net dir!!!
0
Pinguin18.04.0414:53
ahso
ich fänd des nämlich beleidigend, weil ichz mir an dem design echt nächte um die ohren gehauen hab und dann kommt einer und kopierts einfach so zzz
na, egal
0
trw
trw18.04.0415:16
So, damit kann das klappen (aber nicht bei allen Browsern!!!):

bgproperties=fixed background="XXX"
Das kommt in den body - sonst schau halt mal selber nach den Stichworten z.B. bei selfhtml!!!
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge18.04.0421:58
ok. jetzt bräuchte ich nur noch ein skript, das einen cookie speichert, der sich merkt, dass er das intro nicht mehr abzuspielen braucht, wenn der user es schon gesehen hat. ...ziemlich kompliziert...:-)
0
b.legt
b.legt19.04.0412:00
.. Hintergrund laut CSS-Referenz aus selfhtml mittels style:

style="background-image:url(background4.jpg); background-repeat:no-repeat;"

funzt zuverlässig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.