Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Hintergrundbild entfernen

Hintergrundbild entfernen

ere
ere21.09.1307:36
Wie kann ich ein Hintergrundbild unter iOS 7 vollständig entfernen, d.h. zum Standard-Wellenhintergrund zurückkehren?
0

Kommentare

kawi
kawi21.09.1307:55
Einstellungen => Hintergründe & Helligkeit ?
(und dort beliebiges Bild auswählen z.B. Wellenhintergrund)
0
ere
ere21.09.1308:13
Danke vielmals. Das Standard-Wellenbild gibt es dort aber gar nicht. Also schloss ich daraus, dass ich irgendwo einen Button "Kein Hintergrundbild" oder so ähnlich finden müsste.
0
kawi
kawi21.09.1308:23
Unter "Einzelbilder" geguckt?
Bei mir gibts da das Wellenbild. Oder meinst du grundsätzlich was anderes?

0
marco m.
marco m.21.09.1308:47
Er meint bestimmt dieses hier.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Zauberlehrling21.09.1308:49
ere

Das Bild, was Du suchst, ist nicht mehr dabei. Mußt Du dir aus dem Internet besorgen.
0
ere
ere21.09.1309:00
Ach so, danke.
War halt nach dem Update noch auf dem Desktop. Deshalb meinte ich, es gehöre nach wie vor zum Inventar des iOS.
0
Macrenne21.09.1313:44
Dauert der Wechsel des Hintergrundbildes auf dem Ipad4, IOS7 auch gefühlte 100 Jahre bei euch. Das System scheint sich echt schwer damit zu tun. Verzögerung von 5-6 Sekunden....auch die Auswahl des Hintergrundbildes. Hatte auch schon oft, daß das ausgewählte Hintergrundbild im Sperrbildschirm nicht richtig dargestellt wurde (nur Ausschnitt). Wie sind eure Erfahrungen auf einem Ipad4?
0
ere
ere21.09.1323:57
Ja, der Wechsel dauert ein paar Sekunden.

Eigene Bilder schneide ich in Photoshop entsprechend der längeren Seite des iPad4-Bildschirms quadratisch auf 2048 x 2048 Pixel mit einer Auflösung von 264 ppi zu.
Bei der Auswahl des Bildausschnitts muss man berücksichtigen, dass, je nach Drehung des iPad, links und rechts, bzw. oben und unten 1/8 der Seitenlänge abgeschnitten wird.
Dein formatfüllend abgebildeter Lieblingsgegenstand eignet sich also schlecht als Hintergrund fürs iPad.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.