Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe zwei user gleichzeitig an einen MAC Pro / Imac

Hilfe zwei user gleichzeitig an einen MAC Pro / Imac

HACKMAC999
HACKMAC99913.10.0700:15
Geht das das ich an einen mac mit zwei leuten gleichzeitig arbeiten kann.Die fleichwursverkeuferin von gravis bremen konnte mir diese frage nicht beantworten .... sie meint nein da der mac nur eine tastatur hat und nur eine maus ich bin mir aber sicher das ich da in diese löcher sowas wie ne zweite tastatur und maus noch anschliesen kann und ein zweiter monitor geht auch meines wissens nach also bleibt die frage der software ich weis das es unter windows geht und zwar mit und unter linux soll es auch laufen aber mein linux mann ist grade in afganistan hasen schießen

für eure hilfe wehre ich dankbar

würde es auch an den neuen imac 24" gehen 2 user gleichzeitig?

0

Kommentare

grekey13.10.0700:23
nein, ich glaube nicht, dass das geht:-/
0
grekey13.10.0700:23
und was soll das pic(?)
0
Jaguar1
Jaguar113.10.0700:33
Hatten wir erst vor ein paar Tagen... finde auf anhieb den Thread nicht mehr. Geh mal suchen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tip
Tip13.10.0702:14
Legastheniker?

Jedenfalls geht es definitiv nicht. Die Frau bei Gravis hat einfach richtig gelegen.
0
ChrisK
ChrisK13.10.0710:56
hmm ... wenn ich jetzt drüber nach danke könnte es evtl. schon gehen, allerdings alles andere als Elegant / Bequem.

Man müsste für den 2. Benutzer eine Virtuelle Maschine laufen lassen und an der fest die Maus & Tastatur einbinden, so das diese vom normalen System nicht mehr benutzt werden.

Aber .. gibt es für MacOS X eigentlich VMs in denen man Mac OS X laufen lassen kann? ^^ Windows geht ja mit jeder XD
und dann müsste sich die VM halt die Maus&Tastatur krallen können. Programme wie Parallels können das ja mit normalen USB-Sachen ...


naja, wenn das so geht, dann auf jeden fall unelegant, da das System eigentlich sinnloser weise 2 mal läuft ... und der Benutzer des richtigen system könnte halt immernoch auf der VM des 2. Users umfummeln - außer man lässt den auch in einer VM Arbeiten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Semmel
Semmel13.10.0711:22
Also ich weis nur das es da so ein Gerät für den MacMini gibt, wenn es mit dem klappt dann wohl auch mit den anderen Mac´s!
0
Tip
Tip13.10.0711:36
Chirsk
Gibt es nicht. Geht nicht.



Semmel
Quelle, Link! Klär uns auf!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.