Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe mit neuem iPod nano

Hilfe mit neuem iPod nano

LaRate
LaRate10.09.0718:50
Erstmal sorry, dass ich das Thema hier poste, aber bei tunetable.net kann ich mich weder einloggen noch registrieren.

zum Problem:

Ich habe heute meinen neuen iPod nano bekommen und wollte ihn natürlich gleich ausprobieren. An meinem Powerbook mußte ich feststellen, dass das neue Gerät sich schlicht und einfach weigert, mit Panther zusammenzuarbeiten, was mich schon mal ziemlich ärgert, zumal iTunes sich problemlos updaten lässt (ich habe auch keine Lust, jetzt noch auf Tiger upzudaten...).

Unter Windows habe ich dann den nächsten Versuch gestartet - leider ohne Erfolg. iTunes erkennt das Gerät immer im Wartungszustand und fordert das Zurücksetzen des Geräts (siehe Bild oben). Nach dem Zurücksetzen ist die Situation aber unverändert - ich kann den iPod nach wie vor nicht synchronisieren. iTunes ist auf beiden Systemen auf dem neuesten Stand...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil doch zum Laufen kriege??
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.09.0718:56
Erfüllen wir das auch alles?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LaRate
LaRate10.09.0719:00
Für Windows: ja
0
Lightlimner
Lightlimner10.09.0719:03
Das ist dann ja schon wieder etwas peinlich, dass Panther nicht unterstützt wird...
0
gorgont
gorgont10.09.0719:05
hmm im Windows sollte es dann aber auch funktioieren, ich hab den nano einfach angestöpselt und es lief sofort. (beim Mac OSX natürlich)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar110.09.0719:06
Zitat Mactracker: "Released: October 2003"

4 Jahre! Muss ich dazu noch irgendwas sagen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar110.09.0719:13
joa... und? Vielleicht ist Windows ja das bessere OS?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LaRate
LaRate10.09.0719:13
Lustigerweise sagt das Manual auf den Apple-Support-Seiten, dass 10.3.9 unterstützt würde.
0
LaRate
LaRate11.09.0715:41
shinzon
Bisher leider nicht...
0
LaRate
LaRate11.09.0720:24
alle

Hat jetzt unter Windows doch geklappt. Ist mir ein wenig peinlich, aber die Ursache war ein falsch zugewiesener Laufwerksbuchstabe.

Dadurch wurde zwar ein iPod erkannt, aber kein Laufwerk. iTunes "denkt" dann wahrscheinlich, es handele sich um einen HFS-Formatierten iPod und will deshalb umformatieren.

Danke trotzdem für die Hilfe/Anteilnahme.
0
Shinzon
Shinzon10.09.0719:04
Als Ich meinen nano 3G bestellt habe, meinte der Mitarbeiter das der iPod auch Problemlos mit Panther funktionieren würde. Lediglich iTunes 7.4. sei unbedingt notwendig.
Ich fände es schade, wenn man den nano nur noch mit Tiger betreiben könnte, da Ich ab und zu noch an einem Rechner mit Panther sitze und auch mit diesem Rechner Musik austauschen möchte.
0
Shinzon
Shinzon10.09.0719:09
Jaguar

Windows XP kam 2001 auf den Markt und damit läuft der iPod auch. Das SP 2 gabs afaik kostenlos für alle Besitzer von XP.
0
RAMses3005
RAMses300510.09.0719:33
Jaguar1
besser nicht, aber bestimmt veraltet
0
RAMses3005
RAMses300510.09.0719:36
LaRate
Hast Du schon das allerneueste iTunes-Update 7.4.1 gemacht ? Auf beiden System ? Vielleicht liegts daran ?
0
Shinzon
Shinzon10.09.0722:09
Hat es denn jetzt geklappt, LaRate?
0
Dieter11.09.0715:54
Vielleicht ist der nano einfach am Montag produziert worden oder wurde zu sehr geschüttelt und hat einfach eine Macke (quasi kaputt)?
0
Shinzon
Shinzon11.09.0715:58
Ich hoffe meiner kommt so langsam mal, damit ich es selbst ausprobieren kann. Sollte eigentlich schon gestern ankommen. Bisher ist er aber noch gar nicht verschickt.
0
Dieter11.09.0720:37
"Laufwerksbuchstaben" (sick) *Sorry* Aber kommt mir immer hoch, wenn ich den antiquierten Mist sehe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.