Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe mein iMac spinnt!

Hilfe mein iMac spinnt!

nielzholgersson
nielzholgersson09.03.0519:05
Habe einen alten iMac G3 350 (den blauen) und das Problem ist auf einmal, dass er zwar farbig hochläuft, sprich der blaue Hintergrund ist da und dann spring er auf einmal auf Schwarz / Weiß um.

So ein Mist! Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

bestbernie09.03.0519:09
Hi
1. welches System

unter osx mal sehen ob in den Systemeinstellungen unter Bedienhilfen schwarz weiß oder graustufen eingestellt sind.Gleicher Effekt vielleicht mal auf die Tastenkombi Apfel+alt+cntl+8 gekommen??
0
nielzholgersson
nielzholgersson09.03.0519:16
Vielen vielen Dank, du bist der "Beste"
0
Thomas Franz
Thomas Franz09.03.0519:21
bestbernie

dein aufgezeigter Hinweis war mir bislang nicht bekannt, danke.
Im ersten Moment hab ich bei der Tastenkombination einen "Farb"Negativbild, das sich nach kurzer Zeit in ein S/W negativbild wandelt. Gibt es eine Möglichkeit das Farbige Negativbild andauernd anzeigen zu lassen???
0
bestbernie09.03.0519:28
Thomas Franz
ist mir nicht bekannt,und der farbeffekt ist bei mir zumindest nur für millisekunden sichtbar,scheinbar wird die Farbe erst nach und nach in schwarz weiß und grautöne umgewandelt.
Auszuschalten ist der Effekt durch die gleiche Tastenkombi.
nielzholgersson
Danke für das Lob eben Nomen est omen;-)
0
rofl
rofl09.03.0519:44
Spiel mal in der Systemsteuerung>Bedienungshilfen rum, zB weiss auf schwarz...
0
bestbernie09.03.0519:52
Thomas Franz
geht doch wenn auch nicht perfekt,aber in den systemeinstellungen unter Bedienhilfen auf Grautöne drücken,dann ist das bild schwarz weiß mit Farbe.
Gruß
Bernd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.