Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe mein eMac ist defekt,geht einfach aus nach 5min.

Hilfe mein eMac ist defekt,geht einfach aus nach 5min.

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.12.0509:00
Moin Moin gestern kam mein eMac an den ich gekauft habe (Gebraucht),soweit alles prima,aber sobald der Mac 5-10min läuft geht die "Kiste" aus,als wenn jemand den Stromstecker rauszieht !!! ich muss erst wieder eine weile warten bis er startet und dann das gleiche Problem wieder von vorne,also könnte mir jemand helfen ??????? aja der Lüfter läuft .
0

Kommentare

Schens
Schens17.12.0509:06
Ein thermisches Problem?
Wird zu heiß - Lüfter läuft hoch - Lüfter schaufelt nicht genug Wärme weg - eMac geht sicherheitshalber aus....

Steht der Rechner frei oder steht er irgendwo "drin" (Schrankwand) o. Ä.?
0
tesh
tesh17.12.0509:46
..würde ich auch sagen...
das riecht verdammt nach überhitzung, hatte ich auch mal nach cpu-upgrade...da hatte der lüfterstecker nen wackler.
0
rofl
rofl17.12.0510:55
Ist dieser eMac schon nach deinem Tipp umgebaut worden?
0
SatyR_Adloine_Belial17.12.0512:53
Hast Du keine Möglichkeit zu reklamieren?
Wenn Dir jemand seinen "Schrott" verkauft hat würde ich ihm das Mitteilen.
Oder ist ihm dieser Fehler nicht aufgefallen?

Hoffe das Du das Problem beseitigen kannst und noch viel Freude mit dem eMac

SAB
0
kawi
kawi17.12.0514:12
Täusch dich mal nicht, darin das eine CPU nur heiss wird wenn sie zu tun hat.
Sie hat ja schon zu tun wenn das OS startet.
Und wenn gar kein Lüfter geht, dann reichen auch 5 minuten "nix tun" um es im emac zu warm werden zu lassen. Ist ja alles recht kompakt beieinander in diesem allinone konzept.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.12.0513:59
also ich denke das die CPU nach 5min nix tun auch nicht heiß wird,werde den eMac zurücksenden,habe mal die RAM's rausgetan aber auch kein Erfolg....
0
kawi
kawi17.12.0514:10
Liest sich verdammt nach nem Lüfterproblem. Vielleicht ist durch den Versand(?) einfach das Lüfterkabel abgegangen.
Aber das ist definitiv ein Hitzeproblem.
geht nach 5 min aus => zu heiss
musst dann erst ne weile warten => bis er sich wieder abgekühlt hat.
ich meine offensichtlicher gehts fast gar nicht
Läuft denn der Lüfter des eMacs überhaupt? (den sollte man schon hören )
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler18.12.0508:18
Moin Jung's ,kann man den Lüfter überhaubt überhören er läuft definitiv,ich weiß es auch nicht warum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.