Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, komisches Banner auf dem Bildschirm

Hilfe, komisches Banner auf dem Bildschirm

MacMichael13.07.0412:05
Hallo,

seit heute morgen habe ich ein komisches Banner auf dem Desktop. Es ist immer im Vordergrund (gehört also nicht zum Bildschirmhintergrund.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß die Ursache.

Ich gehe davon aus, dass es verschwindet, wenn man den Rechner neu startet, dann wird man aber sicher auch nicht mehr analysieren können, wo es her kommt.

0

Kommentare

MacMichael13.07.0412:08
Sorry, hatte das Bild vergessen.

0
MacMichael13.07.0412:09
Hups, nach drücken von F9 war es wieder weg...
Safari-Problem??
0
blindmull
blindmull13.07.0412:09
screenshot? "ein komisches banner" ist irgendwie doch ein bisschen zu vage...
0
blindmull
blindmull13.07.0412:10
f9 klingt nach exposé... kann das sein?
0
MacMichael13.07.0412:13
Genau das ist es gewesen. Ich habe über F9 zwischen Fenstern umgeschaltet und diese grau hinterlegte Titelzeile, die in den kleingemachten Fenstern erscheint, wenn man die Maus hineinbewegt ist nicht von alleine verschwunden.

Als das ganze dann zufällig verschwunden ist als ich wieder F9 gedrückt habe, ist mir klar geworden, was für ein "Banner" das ganze war.

Danke und viele Grüße


MacMichael
0
sonorman
sonorman13.07.0412:24
Vielleicht hatte Dir nur jemand ein Post-It auf den Bildschirm geklebt. Das würde auch immer im Vordergrund sein. Und durch die Erschütterung beim intensiven rumhacken auf F9 ist's abgefallen...

0
MacMichael13.07.0412:58
So ist es gewesen, wir hatten hier in der Südpfalz gerade ein starkes Erdbeben!!:-d
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.