Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, ist mein Mac OS X kaputt? Dock zeigt Icons nur manchmal!

Hilfe, ist mein Mac OS X kaputt? Dock zeigt Icons nur manchmal!

pingu_in24.05.0713:44
Hey ihr Lieben!
Ich habe soeben einen fatalen Fehler bei mir feststellen müssen, denn nach Starten eines Programms verschwindent auf einmal das Icon aus dem Dock, das Programm läuft aber ganz normal. Ich kann dort immr noch einen Rechtsklick machen und es schließen, aber dennoch kommt das Icon nicht wieder!

Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe!

PS: Entschudligt die Schleichwerbung, nur ich musste es schnell amchen, weil das echt nerv so langsam... Vor allem verschwinden manche Icons auch schon beim Starten ,andere erst beim Schließen
0

Kommentare

jogoto24.05.0713:48
~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist löschen.
0
pingu_in24.05.0714:03
Dankeschön! Kann es an Pixadex und Candybar gelegen haben? PS: das Icon kam wieder, als das ich das jeweilige Programm wieder geschlossen hatte..
0
jogoto24.05.0714:05
Kenn die beiden Programme nicht, aber solche Zusätze stehen bei mir immer unter Generalverdacht.
0
pingu_in24.05.0714:09
hehe... aber ich habe mich zu früh gefreute.. es klappt immer noch nicht, einige icons (ichat z.B.) verschwinden immer noch
0
jogoto24.05.0714:10
Naja, wenn Du einen Störenfried im Hintergrund laufen hast, kann es die Dock-Einstellungen natürlich immer wieder versemmeln.
0
DonQ
DonQ24.05.0714:13
hat letztens erst jemand über pixades geschimpft, von daher…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pingu_in24.05.0714:16
die sind jetzt eigentlich alle eliminiert trotzdem will er nicht, zeigt kein mail und kein ichat icon mehr, aber safari scheint er zu mögen.. was ist hier los
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.