Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe - iPhone Akku lädt nicht!

Hilfe - iPhone Akku lädt nicht!

Jürgen14.11.0711:34
Hallo zusammen,

nachdem die Akkukapazität gestern bei ca. 10% lag (mit der Erstladung vom vergangenen Wochenende), wollte ich mein iPhone im Rahmen der normalen Synchronisation aufladen.

In iTunes erhielt ich dann vor Beginn der Synchronisation eine Art Fehlermeldung (habe den genauen Inhalt bzw. Wortlaut leider nicht parat) mit der Möglichkeit, per Klick einen Bericht an Apple zu senden. Danach wurde die Synchronisation ganz normal durchgeführt.

Allerdings fand kein Aufladen des Akkus statt. Auch der Versuch, das iPhone mit dem separaten Ladegerät aufzuladen, schlägt fehl. Es wird zwar oben rechts im Batteriezeichen angezeigt, dass sich das iPhone im Netzbetrieb befindet, der Akku wird jedoch nicht geladen.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Hilft ein Zurücksetzen des iPhones via iTunes oder muss das Gerät getauscht werden?

Grüße
Jürgen

0

Kommentare

frettchengriller
frettchengriller14.11.0711:45
Mal probiert? Ausschalten und wieder Einschalten. Wenn das nicht hilft Reset...
0
Jürgen14.11.0711:57
Danke, hab´s jetzt mal aus- und wieder eingeschaltet. Der Akku steht jetzt auf voller Kapazität
Aber trotzdem ist diesbezüglich wohl die Firmware noch optimierungsfähig...

Grüße
Jürgen
0
jogoto18.02.0813:21
Das Problem scheint auch mit Firmware 1.13 noch zu bestehen. Ich hatte heute eine ständig leere Akku-Anzeige. Erst nach einem Reset wurde wieder die tatsächliche Ladung angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.