Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe! iPhone 3GS kann nicht wiederhergestellt werden (Fehler 23)

Hilfe! iPhone 3GS kann nicht wiederhergestellt werden (Fehler 23)

tommyhome02.08.0920:00
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir noch einen nützlichen Tipp geben, der mein Baby wieder zum Laufen bringt.

Vorhin auf der Autofahrt mit laufender Navigation (Navigon) war mit einmal das GPS Signal und das Netzsignal komplett weg. Kurze Zeit später erschien eine Meldung auf dem Display mit dem ungefähren Wortlaut: Das iPhone kann keine Anrufe tätigen oder entgegen nehmen und muss wiederhergestellt werden"...

Soweit so gut, die Meldung kannte ich von meinem ganz alten 2G... Ich also das iPhone ausgemacht und dann Zuhause angemacht...Dann kam dieser Standardbildschirm mit dem USB-Kabel und dem iTunes Symbol und nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung wie bereits oben beschrieben.

Dann habe ich das iPhone angeschlossen, iTunes erkennt es auch, kann aber keine Verbindung herstellen, da es mit einem Passcode geschützt ist. Toll, was für ein Schwachsinn, denn es gibt keine Möglichkeit den Passcode auf dem iPhone in diesem Zustand einzugeben! Ich kriege nur eine Tastatur, wenn ich den Schieber für Notrufe aktiviere. Die IMEI ist auch Unbekannt bei Klick auf das "i"

Dann habe ich hier im Forum und bei Apple gesucht wie man den Wiederherstellungszustand erzwingen kann...

Ich habe sämtliche Schritte von Apple befolgt. iTunes erkennt auch ein iPhone im Wartungszustand. Dann klicke ich auf OK. Was mir hier schon merkwürdig erscheint: iTunes erkennt weder Seriennummer, noch Softwareversion, noch Kapazität. Dann habe ich auf Wiederherstellen geklickt und es wurde das neueste Software-Update runtergeladen. Soweit so gut, dann wird die Software extrahiert und des erscheint eine Meldung "iPod Wiederherstellung mit Apple überprüfen" Häää? iPod????

Danach erscheint eine Fehlermeldung:

Das iPhone (iPhone) konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (23).

Ich komme nicht weiter. Das mit dem DFU Modus klappt auch irgendwie nicht, wobei ich gelesen habe, dass das seit 10.5.6 beabsichtigt ist. Ich drücke erste beide Tasten, dann geht das Ding aus. Dann halte ich den HOme-Button gedrückt und schließe es an und es kommt wieder das Symbol mit dem USB-Kabel und dem iTunes Symbol, iTunes sagt, dass es ein iPhone im Wiederherstellungszustand erkannt hat und dann klicke ich alles los und es kommt wieder der Fehler 23.


Hat einer von euch noch eine Idee? Ich will es eigentlich ungern tauschen lassen...

Viele Grüße und Danke im Voraus
0

Kommentare

tommyhome02.08.0920:09
Interessanterweise habe ich die Konstellation der Entstehung des Fehlers (Navigon, GPS weg, Netz weg, Fehlermeldung) bei apfeltalk im Forum genau so gefunden... Dort konnte wohl nur noch ein Austausch helfen.

Nur als Hinweis: iPhone ist original T-Mobile ohne irgendwelche Unlocks / Jailbreaks...
0
Christian Fries02.08.0920:41
Sehr wage, aber besser als nichts: Kannst Du in iTunes zufällig noch andere OS Versionen zur Wiederherstellung auswählen? Ich hatte mal ein Problem bzgl. Wiederherstellung welches daher kam, dass iTunes diese bestimmte OS Version nicht installieren konnte...!?!
0
tommyhome02.08.0922:43
Wie sehe ich, ob dort noch andere sind? Die Idee kam mir auch, nur weiß ich nicht, wo die alten Updates liegen.
0
tommyhome07.08.0913:17
Ich wollte nur noch die Lösung des Problems ergänzen bzw. die durchgeführten Lösungsvorschläge, falls jemand selbst mal das Problem hat.

1. iPhone über neuen Benutzeraccount im Mac OS wiederherstellen, den es noch nicht kennt.
> Führte bei mir zu selbem Fehler
2. iTunes und Mobile Device Manager deinstallieren
> Führte bei mir zu selbem Fehler
3. Anderen Rechner probieren
> Führte bei mir am Macbook zum selben Fehler

Fazit:
Das Gerät wurde von Apple abgeholt und ich habe heute als Austausch ein Ersatzgerät geliefert bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.