Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe hab ausversehen einen Wichtigen Ordner gelöscht

Hilfe hab ausversehen einen Wichtigen Ordner gelöscht

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner16.04.0722:36
Hallo

ich habe eben versucht irgentwie ein Icon zu ändern von meinem ordner. Dabei hab ich ausversehen den gesamtn ordner aufm Schreibtisch kopiert und wollte ihn wieder löschen ... hab ihn in papierkorb gepackt und dnan uff leeren gegangen ... aber jetzt sind auch meine aganzen daten weg da wo der ordner auch ürsprünglisch lag .... -.-
Wie komme ich jetzt wieder an meine daten ran ???
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

Semmel
Semmel16.04.0722:39
Also so spontan gesagt gar nicht!:-|
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner16.04.0722:44
eiiii... das wäre echt verdammt schlecht wenn ich die daten nicht mehr zurück bekomme... gibts da nicht irgentein porgramm womit man des machen kann ??? sind wirklich wichtige daten...
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Garfield16.04.0722:46
wieder mal:
wenn noch nicht überschrieben
hilft evtl. DiskWarrier
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.04.0722:47
Hast du den Ordner kopiert (dann sind alle Daten noch da, wo sie auch vorher lagen), oder verschoben (dann sind sie erstmal „weg“)?

Im letzteren Fall: backup aufspielen? Falls nicht vorhanden (Lerneffekt! Kein backup zu haben passiert dir kein zweites mal!) den Rechner nicht mehr benutzen, damit die Daten (von denen zunächst nur der Pfad gelöscht wird!) nicht überschrieben werden und die üblichen Recover-Tools benutzen/besorgen: @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=Daten+gel%F6scht&submitButtonName=Suchen (DiskWarrior, Data Rescue, …)

Viel Glück!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacTobi
MacTobi16.04.0722:47
Wenn du keine weiteren Aktionen getätigt hast über den >Finder >Bearbeiten >Widerufen (Befehl + Z).
Sonst gibt es noch ein kleines Progrämmchen, welches gelöschte Daten widerherstellen kann. Komme aber jetzt nicht auf den Namen dieses Tools...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner16.04.0722:48
naja sit ja gerade eben erst passiert ... öhmm wo bekomme ich das her @Garfield ???
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.04.0722:50
MacTobi<br>
Wenn du keine weiteren Aktionen getätigt hast über den >Finder >Bearbeiten >Widerufen (Befehl + Z).

Nein, nicht bei gelöschten Dateien!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stardust
Stardust16.04.0722:52
Data Rescue II gibt es für 100,- Euro bei Arktis.
Habe 1-2 Wochen drauf warten dürfen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.04.0722:52
DiskWarrior von Alsoft @@ http://www.alsoft.com/ (kostet 'nen Hunnie)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacTobi
MacTobi16.04.0722:53
Hm, stimmt...

Schau mal dort. Da ist auch eine Demo möglich:
http://www.prosofteng.com/products/downloadcenter.php?PHPSESSID=0daf67c1d088c01c1f41ddabf310b0ed#download1
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
_mäuschen
_mäuschen16.04.0722:54

boehserHerthaner, hast Du einen zweiten Rechner?

0
Stardust
Stardust16.04.0722:57
MacTobi<br>
Hm, stimmt...

Schau mal dort. Da ist auch eine Demo möglich:
http://www.prosofteng.com/products/downloadcenter.php?PHPSESSID=0daf67c1d088c01c1f41ddabf310b0ed#download1

Zum Testen, ob die Daten noch da sind, kann man die Demo nehmen.
"Gerettet" werden aber nur eine Datei, sofern sie nicht größer als 5 MB ist.
(War zumindest bei mir so.)

Ad Astra
„Ad Astra“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner16.04.0723:00
Stardust<br>
MacTobi
Hm, stimmt...

Schau mal dort. Da ist auch eine Demo möglich:
http://www.prosofteng.com/products/downloadcenter.php?PHPSESSID=0daf67c1d088c01c1f41ddabf310b0ed#download1

Zum Testen, ob die Daten noch da sind, kann man die Demo nehmen.
"Gerettet" werden aber nur eine Datei, sofern sie nicht größer als 5 MB ist.
(War zumindest bei mir so.)

Ad Astra



hmm waren aufjedenfall mehr als 5 mb ... gibts da nicht irgentwie ne ksotenlose variante??? oO

„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.04.0723:06
boehserHerthaner<br>
gibts da nicht irgentwie ne ksotenlose variante?

Nö.

Wie wertvoll sind dir deine Daten?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.04.0723:07
boehserHerthaner<br>
gibts da nicht irgentwie ne ksotenlose variante??? oO

Nein. Und eigentlich kommst du damit noch billig weg Vorausgesetzt, du hast die Daten noch nicht überschrieben, aber wenn du mit dem gleichen Rechner surfst stehen die Chancen gut, daß die Daten tatsächlich im Eimer sind.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner16.04.0723:08
Ties-Malte<br>
boehserHerthaner
gibts da nicht irgentwie ne ksotenlose variante?

Nö.

Wie wertvoll sind dir deine Daten?

Naja schon ziemlich wertvoll ... Aber mein Problem leigt darin das ich mir gerade heute Apple Care geholt habe und daher kein geld mehr habe ... -.-
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
MacTobi
MacTobi16.04.0723:09
boehserHerthaner:
Kostenlos... Hm, eher weniger.

Wenn es um Daten z.B. Diplom-, Magister- oder Doktorarbeiten geht, sind Backups unvermeidlich.

Also, Datenrücksicherung oder teure Software...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Jaguar1
Jaguar117.04.0700:57
Man spielt auch nicht mit wertvollen Dingen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill17.04.0701:03
blöde frage, aber sie muss einfach sein : wieso um himmels willen entleert man denn bitte den papierkorb wenn da eine wichtige datei drin ist

ich mein das mal irgendwas in die ablage "P" reinrutscht kann ja vorkommen, aber dann noch auf entleeren zu gehen ist schon ein wenig hirnrissig. am besten schaltest du die, mich immens nervige, abfrage "soll der papierkorb wirklich entleert werden?" mal wieder ein damit dir sowas nicht noch einmal passiert
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
aikonch17.04.0717:45
Ich hatte vorgestern beim öffnen meines Europapark 2007 Projekts das ansich schon fertig war plötzlich den Hinweis das 28 Dateien fehlen....:-(( Alles schon fertig geschnitten und wollte noch eine DVD usw. machen.......hatte mir dann gestern schnell DataRescue 2 gekauft für 99$ und wow, es dauerte eine Weile aber das Programm hat auf meiner FW Disk wo die Daten lagen alle 11,8GB an Videofiles wieder hergestellt und ich konnte das Projekt einfach wieder öffnen.....(w00t)

Ich mache auch Backups, aber nicht von meinen Filmen, dafür fehlt der Speicherplatz und die Zeit....hätte die daten einfach nochmals ab Band einlesen und verarbeiten müssen, aber die 99$ waren mir dann doch lieber als nochmals viele Stunden schneiden.....kurz gesagt es lohnt sich auch mal was auszugeben!(devil)
0
pogo3
pogo317.04.0718:06
Das wäre jetzt ein klassischer Fall für Leos Time Maschine. Es passiert einfach gerne mal dass man aus irgendeinen dummen Zufall eine Datei löscht oder überschreibt die man eigentlich noch bräuchte. Es wird Zeit das Leo kommt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
BAK
BAK17.04.0718:35
boehserHerthaner
Tippst du mit chinesischen Essstäbchen?
0
Kekserl
Kekserl17.04.0720:16
BAK

„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.