Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Hilfe gegen "Hacker" benötigt...
Hilfe gegen "Hacker" benötigt...
Olli
08.04.03
18:02
Ein Freund von mir betreibt ein Forum und hat mittlerweile übelste Probleme mit einem User, der schon oft von ihm gesperrt wurde. Leider taucht er immer wieder auf und scheint sich sehr gut auszukennen.
Wie kann man mittels einer IP-Adresse oder einer registrierten Doamin eine Adresse ausfindig machen?
Danke für alle Tipps.
Hilfreich?
0
Kommentare
Knut
10.04.03
15:44
Versuche mal das Netzwer-Dienstprogramm
whois-Abfrage (wenn nicht OS X, dann im Internet); zumindest bei einer Domain (wenn sie Dir bekannt ist) bekommst Du Namen und Adresse des Besitzers. Mit IP´s ist es etwas schwieriger wg. dyn. IP´s.
Hilfreich?
0
stefan
09.04.03
00:34
Wenn der User sich über T-Online oder so einwählt hast du fast keine Change. T-Online und auch andere große Dienste tracken die IP Nummern nicht mit. D.h. ein user wählt sich ein und bekommt dynamisch eine IP zugewiesen, der Provider merkt sich dieser aber nicht obwohl er eigentlich dazu verpflichtet ist. So kommt du niemals an den Typen heran. Ich hatte auch mal versucht einen User von dem ich die IP hatte zu identifizieren, ohne Erfolg !
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Stefan
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone Air: Fast beispielloser Preisverfall – Z...
Apple Creator Studio ab sofort verfügbar
Der Black Friday hat begonnen – mit vielen Raba...
iFixit zerlegt die AirTags 2 – und nimmt den La...
iOS 27: Chatbot ersetzt Siri
Mac-Tipp: Spaltenbreite im Finder automatisch a...
AirTag 2: Teardown geht auf Lautsprecher-Manipu...
Neuer Designchef: John Ternus