Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Hilfe gegen "Hacker" benötigt...

Hilfe gegen "Hacker" benötigt...

Olli08.04.0318:02
Ein Freund von mir betreibt ein Forum und hat mittlerweile übelste Probleme mit einem User, der schon oft von ihm gesperrt wurde. Leider taucht er immer wieder auf und scheint sich sehr gut auszukennen.

Wie kann man mittels einer IP-Adresse oder einer registrierten Doamin eine Adresse ausfindig machen?

Danke für alle Tipps.
0

Kommentare

Knut10.04.0315:44
Versuche mal das Netzwer-Dienstprogramm whois-Abfrage (wenn nicht OS X, dann im Internet); zumindest bei einer Domain (wenn sie Dir bekannt ist) bekommst Du Namen und Adresse des Besitzers. Mit IP´s ist es etwas schwieriger wg. dyn. IP´s.
0
stefan09.04.0300:34
Wenn der User sich über T-Online oder so einwählt hast du fast keine Change. T-Online und auch andere große Dienste tracken die IP Nummern nicht mit. D.h. ein user wählt sich ein und bekommt dynamisch eine IP zugewiesen, der Provider merkt sich dieser aber nicht obwohl er eigentlich dazu verpflichtet ist. So kommt du niemals an den Typen heran. Ich hatte auch mal versucht einen User von dem ich die IP hatte zu identifizieren, ohne Erfolg !
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.