Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! gebrauchtes ibook knarzt ganz laut beim öffnen + geht schwer auf

Hilfe! gebrauchtes ibook knarzt ganz laut beim öffnen + geht schwer auf

Martiny
Martiny22.08.0313:03
Hab mir über ebay ein ibook ersteigert. Als ich es öffnete erschrak ich leicht, da ein lautes knarzen beim öffnen entstand und es auch nur sehr schwer aufging - als wenn es dauernd einrasten würde.

kennt wer das Problem und weiß eine Lösung?

Danke schon mal
0

Kommentare

bansi22.08.0313:10
exact das gleiche hat ein Freund mit seinem iBook auch. Scheint das Scharnier etwas stramm zu sitzen.
0
Martiny
Martiny22.08.0313:12
und weißt du wie man das beseitigen kann?

0
elnino22.08.0313:15
zurückschicken und geld zurückverlangen. wenn der verkäufer diesen schaden in der verkaufsanzeige nicht verdeutlicht hat,
solltest du da auch keine rechtlichen probleme haben. oder du minderst den kaufpreis im nachhinein.
0
Martiny
Martiny22.08.0313:17
Hm war nicht angegeben, aber ansonsten ist das ibook ja super top sogar der akku. Kann man die Schaniere nicht irgendwie lockern?
0
elnino22.08.0313:18
ich habe ein pismo, insofern kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

frage doch mal bei einem applehändler telefonisch nach...

grüße

0
betablocker22.08.0314:08
mein ibook g3/500 hat das gleiche problem. das war aber meines wissenstandes nach beim verkaufsstart des ibooks generell so!
0
mee
mee22.08.0314:09
Da sist ein Produktionsfehler. Das hatten die ersten iBooks diese gingen aber nie in dern Verkauf. Die blieben bei Apple intern....
so viel ich weiss.
Also hast Du ein iBook ersteigert von jemaden der bei Apple gearbeitet hatte oder n guten Draht zu diesen hat. Leider kann man es nicht beheben.
Da gibts nur zwei möglichkeiten, einschicken an Apple oder dem Verkäufer zurück schicken (oder einschicken und dem Verkäufer die Rechnung geben, aber das ist heikel...)
0
Martiny
Martiny22.08.0314:09
Leute, ich glaub ich spinn. Des ibook hat aufgehört. Nachdem ich 8 mal auf und zugeklappt habt ist kein knarzen mehr zu hören und es geht auch wieder wie gewohnt leicht... Wenn alle Probleme sich einfach selbst lösen würden
0
Eric22.08.0314:38
mee
Da sist ein Produktionsfehler. Das hatten die ersten iBooks diese gingen aber nie in dern Verkauf. Die blieben bei Apple intern....

Das stimmt so leider nicht - ich hatte 3 "knarzende" iBooks (die ersten USB Dual), die ließen sich nur mit ziemlichem Kraftaufwand öffnen .
0
Eric22.08.0314:40
Ach ja, zu lockern gibt's da leider nix, ich musste meine Books immer nach Holland schicken....
0
sebesdschen22.08.0315:52
....also am Öl kanns nit liegen, ist nämlich keins dran
0
mee
mee22.08.0316:31
Eric
ich sag ja, nach meinen infos....
(bin ja kein Gurrrruuu)
0
Eric22.08.0318:13
mee
Eric
ich sag ja, nach meinen infos....
(bin ja kein Gurrrruuu)


Oh, das hatte ich überlesen
0
Don Qijote
Don Qijote22.08.0319:56
Also mein iBook geht butterweich, nur auf den letzten Zentimetern knarzt es, ist mir aber so was von egal das knarzen.
0
Hulot22.08.0322:10
Martiny
Leute, ich glaub ich spinn. Des ibook hat aufgehört. Nachdem ich 8 mal auf und zugeklappt habt ist kein knarzen mehr zu hören und es geht auch wieder wie gewohnt leicht... Wenn alle Probleme sich einfach selbst lösen würden

hallo,

das kanarzen hatte ich auch am Anfang, verschwand später ohne zutun. Also keine sorgen machen. Wenn ölen, bitte kein e ölhaltigen Mittel, das greift das Plastik an.

Also noch viel Spass mit dem Ibook.

Was für ein Ibook ist es ? und wie top ist der Akku (minuten)?

Hulot
0
Sven23.08.0302:32
<quote>Wenn ölen, bitte keine ölhaltigen Mittel, ...</quote>

LOL
0
NoName
NoName23.08.0308:27
Ich denke er meint das Öl muss Säure- und Harzfrei sein, was in der Tat wichtig ist. Und bitte nicht Waffen- oder Nähmachinenöl verwenden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
formac
formac23.08.0313:24
Wen stört denn das Knarzen? Das störendste am iBook ist doch, wenn sich nach sechs oder sieben Stunden Betrieb für ein paar Sekunden der Lüfter meldet. Während bei den Windoof Labtops unserer Freunde und Bekannten der Lüfter schon läuft, bevor das Betriebssystem richtig hochgefahren ist, ist der Lüfter am iBook meiner Frau sein Dezember 2002 vielleicht - wenn es hochkommt - zehn Mal angesprungen. Und hat Sie jedesmal in Angst und Schrecken versetzt, ihr geliebtes iBook wäre totkrank...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.