Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe ! blaustich!

Hilfe ! blaustich!

meckintosh
meckintosh27.04.0321:28
heute hab ich versucht über den s-video ausgang meiner radeon(mac edition 32mb) am fernseher ein bild zu bekommen..was wohl mangels software scheiterte...
also den mac wieder an den monitor (21" panasonic/3jahre alt) angeschlossen...und nun hat das bild einen ordentlichen blaustich!
ich hab versucht die einstellungen über systemeinstellungen - colorsync und über -monitore zu ändern..half nicht...ati update...half nicht...monitoreinstellungen...half nicht...starten von der system cd OS9...gleiches bild wie unter 10...
was ist falsch? ist der monitor defekt? oder die grafikkarte?
HILFE!!!!!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.04.0321:38
Ich habe so was auch schon mal gehabt. Karte rausbauen, 10 min warten, wieder einbauen Das half bei mir!
0
Fenvarien
Fenvarien27.04.0321:42
Als ich meine Festplatte eingebaut hatte, gab es auch einen extremen Blauchstich. Ausgebaut, wieder eingebaut und alles war in Ordnung. Naja, den Zusammenhang muss man nicht verstehen...
„Ey up me duck!“
0
meckintosh
meckintosh27.04.0322:10
hi,

graka ausgebaut..gewartet...wieder eingebaut...hat nix geholfen!
bitte! neue vorschläge...
HILFEEEE!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.04.0322:12
Kabel des Monitors/Stecker des Monitors defekt? Mal dran gerüttelt? Anderen Monitor ausprobiert?
0
NoName
NoName28.04.0308:08
So ähnliche Erscheinungen hatte ich auch mal. Habe das Problem "gelöst", indem ich jetzt für Mac an TV einen User angelegt habe. Meine damit: Log Dich mal als anderen User (root oder was auch immer ein). Ist übrigens generell eine Möglichkeit den "Wo such ich mein Problem als erstes"-Bereich einzuschränken.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
meckintosh
meckintosh28.04.0318:09
hi,

war heute bei DSP..die haben den fehler sofort gefunden.. es war ein kabelbruch im monitorkabel...

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.04.0318:50
Ha, dann habe ich doch beim zweiten Tipp auch richtig gelegen!
0
Mike29.04.0312:54
Jenau! Solche Dinger sind IMMER Kabelprobs...
Idiotisch sind dabei leider die Sonys, weil deren Kabel vertrackt fest am Moni hängen und nicht per ab und dran wie bei den meisten elektrischen Geräten. Dafür sind sie andererseits die besten, m.E.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.