Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe benötigt - Applescript

Hilfe benötigt - Applescript

JE07.08.1616:03
Hallo Zusammen,

ich versuche mir gerade ein Script zu erstellen indem ich durch ein Script getriggert ein ISCSI-Laufwerk einbinden kann. Leider scheiter ich derzeit an der folgende Maske in der ich in der linken Spalte die betreffende LUN auswählen müsste und dann in der rechten Spalte die Verbindung plus einen Klick "Connect". Hätte jemand von euch einen guten Tip ? Danke im voraus

0

Kommentare

MikeMuc07.08.1617:25
Vielleicht sollte du erstmal beschreiben was du denn machst wenn du die Aufgabe "zu Fuß" bewältigst. Ob das dann per Automator oder ganz klassisch erledigt wird wird man dann sehen.

Ganz nebenbei ist das was du da im Screenshot zeigst nicht Applescript sondern eine Automator-Funktion. Applescript wird im Scripteditor in rein textlicher Form geschrieben
0
hidalgo07.08.1617:42
Anstatt das GUI für diese Aufgabe zu bemühen wäre es wohl einfacher, die Verbindung zum iSCSI per Terminal-Befehl aufzubauen.

„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
hidalgo07.08.1617:44
Ist es übrigens nicht so, dass die Verbindung automatisch hergestellt wird, wenn die Option «persistent» aktiviert ist?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
JE07.08.1617:51
Hallo,

die Intention des Ganzen ist, wenn ich auf meinem Mac Mini mittels EyeTV eine Aufnahme starte dass dann per Script ein iSCSI Laufwerk auf meiner NAS für die Aufnahme gemountet wird.

Das Script (im Script Editior - Kein Automator) habe ich nun soweit, dass ich das iSCSI Interface "globalSAN and Xtarget" in der Systemsteuerung aufrufen kann aber nicht weis, wie ich die beiden in dem Screenshot gekennzeichneten Bereiche ansprechen kann.

@MikeMuc - Das ist nur ein Screenshot aus der Systemsteuerung
@ Hidalgo - Ich würde es gerne in Applescript machen, da auch EyeTV Applescript für die Triggered Scripts verwendet
0
JE07.08.1619:36
@ Hidalgo - Das Problem wenn der Mac in den Schlaf geht und das Volume mit "persistent" immer noch eingebunden ist zu Problemen kommen kann. Habe zumindest jedesmal eine Fehlermeldung "Volume nicht korrekt ausgeworfen"
0
Joe12
Joe1207.08.1620:10
JE
@ Hidalgo - Ich würde es gerne in Applescript machen, da auch EyeTV Applescript für die Triggered Scripts verwendet
Mit dem Befehl
do shell script " "
kann man mit Applescript auch Befehle im Terminal ausführen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.