Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe bei Windows-Drucker (Netzwerk) am Mac...

Hilfe bei Windows-Drucker (Netzwerk) am Mac...

Joker_JH22.06.0516:57
Habe hier eine neuen Canon ip4000 an Windows XP, soll über das Netz auch von 10.3.9 angesprochen werden. Treiber für Mac sind installiert, Drucker ist über das Druckerprogramm auch im Netz auswähl- und konfigurierbar. Nur: Wo finde ich jetzt den richtigen Treiber. In der Canon-Liste ist kein ip4000 zu finden. Warum habe ich dann überhaupt Treiber installiert oder gelten die nur beim direkten Anschluß an den Mac?
Joachim
(für jede Hilfe sehr dankbar!)
0

Kommentare

rofl
rofl22.06.0516:58
Du benutzt das PrinterSharin (Drucker freigeben) unter Windows?

Dann nimm den Apple LaserWriter Color Treiber, das klappt normalerweise immer.
0
Joker_JH22.06.0517:03
Tja, wollte aber schon die ip4000 spezifischen Sachen wie CD-Druck etc auch vom Mac aus machen...
Ist ja kein Postscriptdrucker.
0
rofl
rofl22.06.0517:09
Da kann ich dir leider nicht heflen. Schau doch mal bei software.canon-europe.com ob es da neue Treiber gibt.
0
Joker_JH22.06.0517:21
Was soll ich sagen, der Treiber ist installiert, kann ihn aber nicht in der Canon-Liste finden
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0517:27
Joker_JH @@
schlechte Nachricht: mit dem ip4000 geht das nicht.
Spreche aus eigener Erfahrung! Du brauchst denn r!
Die Canon Mac OS X "Treiber" sind nicht mal Druckerbeschreibungen, die man auswählen kann.

Die einzige Möglichkeit wre über ein Software-RIP wie PrintFab. Hat bei mir aber auch nie getan.

Tipp: Forumssuche (auch nach dem i865 suchen, der hat das gleiche Problem)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SatyR_Adloine_Belial22.06.0517:31
Dem kann ich nur zustimmen Jaguar, hatte mit meinem i865 das gleiche Drama, der ip4000r mit eingebauten LAN/WLAN brachte abhilfe.

SAB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.