Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe bei DWL-2000AP+ Repeater richtig konfigurieren?

Hilfe bei DWL-2000AP+ Repeater richtig konfigurieren?

Sjaak
Sjaak10.05.0510:05
Hallo,

habe eine Fritzphonbox Wlan, habe von D-Link den DWL-2000AP+ gekauft,
mit Repeater funktion, brauche es um die Wlan reichweite zu verlängern, leider klapt bei der einstellung nicht alles komme nicht ins Internet, obwohl bei Netzwerk einstellungen steht Airport ist zur Zeit aktiv und es besteht eine Verbindung zum Internet, mein G5 über Wlan an der Fritz Box klappt ohne Probleme, habe ich was vergessen bei den Einstellungen?
Währe echt super wenn mir jemand helfen könnte?
Gruß,
Sjaak
0

Kommentare

Harun10.05.0510:20
versuch mal einen Ping an eine Internet IP abzuschicken. Falls das funktioniert gibts ein Problem mit dem DNS Server.
0
Sjaak
Sjaak10.05.0512:30
Harun
versuch mal einen Ping an eine Internet IP abzuschicken. Falls das funktioniert gibts ein Problem mit dem DNS Server.
wie geht das?

0
Sjaak
Sjaak10.05.0513:32
Harun
versuch mal einen Ping an eine Internet IP abzuschicken. Falls das funktioniert gibts ein Problem mit dem DNS Server.
Was ich auch nicht ganz verstehe warum geht es mit meinen G5 über Airport?
und mein G3 Powerbook funz auch mit Fritzbox?
0
Harun10.05.0513:55
Dienstprogramme Terminal dann "ping 216.239.59.99" eingeben. Das ist die IP von Google. Ich habe auch den DWL-2000+, allerdings als Access Point konfiguriert und nicht als Repeater, daher kann ich dir da wenig helfen. Du musst aber bei Gateway und evtl. auch bei DNS Server in der DWL-2000+ Konfig deinen Router eintragen.
0
Sjaak
Sjaak10.05.0514:45
Harun
Danke schon mahl, werde heute Abend wenn ich zuhause bin mahl ausprobieren!Gruß,
Sjaak

0
rofl
rofl11.05.0501:51
Nach meiner Erfahrung funktioniert die Repeater Funktion ohne Probleme nur bei Geräten des gleichen Herstellers. Alles andere habe ich noch nie zum laufen bekommen.

Da WEP manchmal mit HEX besser zurecht kommt als mit dem einfachen Passwort, kann man das mal versuchen.

Mein Draytek nimmt vom PowerBook nur HEX-Wörter an. Der eMac darf auch lateinisch schreiben...
0
Sjaak
Sjaak11.05.0509:11
rofl

Es läuft ja, das mir die Leute von Gravis ja auch gesagt aber sobald ich die FritzBox verschlüsselle bricht die Internet Verbindung ab obwohl die Verbindung zur FritzBox bestehen bleibt!

0
Sjaak
Sjaak16.05.0521:55
Hat niemand noch ein Tipp für mich?
0
rofl
rofl16.05.0522:06
IEEE 802.11b/g und TCP/IP sind zwei Welten, wenn du Verbindung zum WLan hast bedeutet es noch lange nicht, dass auch darüberliegende Protokolle arbeiten können.

Wie gesagt, noch nix zum laufen bekommen, was von zwei verschiedenen Herstellern war. Lustig werden diese Probleme erst, wenn die Geräte vom gleichen Hersteller sind, da schick ich dann die Router zurück, und hole einen gescheiten WRTG54g...
0
Sjaak
Sjaak11.05.0501:47
Hallo,
<br>
<br>hat jemand eine idee, die Repeater Funktion funktioniert wenn ich die 128 Wep Verschlusselung raus nehme, sobald sie wieder aktiviert ist funtioniert internet nicht mehr die verbindung zu FritzBox schon, habe mein ganzes wissen und die dürftige bedienunganleitung durch!
<br>Währe echt dankbar für ein brauchbarer Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.