Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!! Zugriffsrechte werden nicht mehr vererbt!

Hilfe!! Zugriffsrechte werden nicht mehr vererbt!

islweb29.05.0813:01
Hallo,
habe ein riesen Problem. Auf einem xServe mit 10.4.11 werden die Rechte nicht mehr richtig vererbt. Die Gruppen haben nur noch "lesen", obwohl die übergeordneten Ordner für die Gruppe lesen und schreiben haben. Alle neuen Dokumente haben nur noch lesen für die Gruppe.

Nach einem Neustart war die ACL angekreuzt (Zugriffssteuerungslisten auf diesem Volume aktivieren), das habe ich dann wieder weggenommen und alle Rechte neu übertragen. Hat funktioniert, nur bei neuen Dokumenten nicht.
Ich möchte keine ACL aktivieren!

Einstellungen:
Dieses Objekt und seinen Inhalt freigeben.
Über AFP freigeben.
Vom umschließenden Objekt übernehmen.

Hat jemand eine Idee. Ist sehr dringend!!
Merci.
0

Kommentare

osxnerd29.05.0813:19
Hat das denn beim AFP-Server jemals richtig funktioniert?

Meines Wissens geht Vererbung nur über ACLs zuverlässig.
0
islweb29.05.0813:21
Das hat immer funktioniert. ACL weiß ich garnicht, wie das funktioniert.
0
islweb29.05.0813:34
Hat denn niemand eine Idee? Es ist wirklich sehr dringend. 40 User ärgern sich über mich.
0
islweb29.05.0814:12
Hallo, arbeitet niemand mit OS X Server? Bin ich im falschen Forum???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.